start && end > -1) { if (start > -1) { var res = data.substring(start, end); start = res.indexOf('>') + 1; res = res.substring(start); if (res.length != 0) { eval(res); } } cursor = end + 1; } } } //]]>
Quote :
und wo ist der wesensfeste DSH? Ich meine wo in Deutschland oder Europa hält sich dieser Hund derzeit auf?
Quote :
Original geschrieben von Schäferhexi
bedenke aber auch ,wieviele die Tests nicht bestehen und ausgemustert werden! Mein Onkel ist in der Diensthundestaffel, ich weis wie viele wieder verkauft werden, weil sie nicht wesenstark/gesund sind. Und es gab Zeiten wo man den Mali bevorzugte, inzwischen versucht man in manchen Staffeln selber den Schäferhund zu züchten.
Quote :
Original geschrieben von Schäferhexi
Und zur HGH sind auch nicht alle Hunde einsetzbar. Da wird genauso gesucht bis man den Hund hat, der zur Bundesebene kann, wie im Schau und VPG Bereich.
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit
Der Rittmeister damals hat also erstklassiges Material erhalten welches im laufe der Zeit bis zum heutigen Tage nahezu völlig vernichtet wurde.
Quote :
Das Schafehüten stellt eine sehr anspruchsvolle genetische Aufgabe dar an welcher entlang hervorragend gezüchtet und selektiert werden kann.
Quote :
Diese Aufgabe wurde größtenteils fallengelassen bzw wurde auf völlig unwichtige Äußerlichkeiten wert gelegt. Es wurde entweder garnicht oder aber nach hirnrissigen Gesichtspunkten selektiert....
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit Ohne eine genetische Aufgabe an welcher entlang selektiert wird keine gesunde, leistungsfähige Hunderasse.
Quote :
Original geschrieben von Antje
Hallo Du hochtrabende Wahrheit,
Warum hochtrabende?
Quote :
Der Rittmeister damals hat also erstklassiges Material erhalten welches im laufe der Zeit bis zum heutigen Tage nahezu völlig vernichtet wurde.
Es liegt bestimmt nicht am Rittmeister, daß es die beiden Hütehundschläge, welche er als Ausgangsmaterial "seiner" Rasse verwendet hat, heute in der Art nicht mehr gibt. Andere Hütehundschläge sind ja erhalten geblieben. Hier regelt einfach die Nachfrage das Angebot, und je weniger Schäfer, desto weniger Hütehunde.
Doch es liegt auch am Rittmeisterchen, denn nicht er sondern viele namenlose Schäfer haben den wetterharten, ausdauernden und intelligenten Schäferhund in Jahrhunderte andauernder Auslese erzüchtet. Soldatenhund ist eine (doofe) Idee aber keine genetische Aufgabe an der entlang man züchten und selektieren kann.
Quote :
Das Schafehüten stellt eine sehr anspruchsvolle genetische Aufgabe dar an welcher entlang hervorragend gezüchtet und selektiert werden kann.
Klaro. Wenn man Schafe hüten will. Ich aber hab 'nen Rasenmäher, so 'nen schönen Großen zu drauf sitzen...
Du kannst (oder willst?) mir anscheinend nicht ganz folgen. Ich denke und schreibe in Generationen das du die Welt nicht veränderst wenn du deinem Hund 3 Schafe gönnst ist mir schon klar. Ich würde mir wenn überhaubt nur einen Schäferhund kaufen der Arbeitshintergrund hat(und ich spreche hier wieder über Generationen und übers Schafehüten). Wenn ich diese Hunde züchten würde dann würde die Messlatte Arbeit bei jedem Wetter mit dem Schäfer heißen.Einen Hund der bei selbigem schwächelt würde seine gene niemals mehr weitergeben und selbst wenn er auf sämtlichen Weltschauen alles abräumen könnte.
Quote :
Diese Aufgabe wurde größtenteils fallengelassen bzw wurde auf völlig unwichtige Äußerlichkeiten wert gelegt. Es wurde entweder garnicht oder aber nach hirnrissigen Gesichtspunkten selektiert....
Wenn Du die Arbeit bei den diensthundehaltenden Behörden, im Rettungshundewesen, als Blindeführ- oder sonstiger Handicap-Hund als hirnrissigen Gesichtspunkt ansiehst: Bitte! Das bleibt Dir überlassen.
Netter Versuch....nein ich bin kein Grießgram und Menschenhasser. All diese Dinge sind ehrbar und gut nur stellen sie keine gute genetische Aufgabe dar. Du brauchst für diese Aufgaben Arbeitshunde welche ihre Stärke, Wesensfestigkeit und Vitalität mit Hife einer unter umständen garnicht zum Aufgabenbereich passenden Selektionsform (über viele Generationen) erhielten.
Ich für meinen Teil fahre zumindest nicht 1000 km und mehr zum Decken, nur weil der Deckrüde so schöne Augen oder so hübsche Beine hat...
Daran das du über 1000 km fahren mußt kann man natürlich gut erkennen wieviele gute Schäferhunde es gibt. Mußt du zum decken Europa verlassen?
Quote :
Original geschrieben von Wahrheit Ohne eine genetische Aufgabe an welcher entlang selektiert wird keine gesunde, leistungsfähige Hunderasse.
Du scheinst hier nicht vom DSH zu schreiben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Hunderassen erfüllen viele Hunde dieser Rasse Aufgaben, für die sie speziell gezüchtet wurden.
Grüße
Ohne Kommentar...
Antje[/quote]
Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
Keinen Account? Jetzt Registrieren!
Hallo Martina, füttere doch einfach Getreide bei. Haferschrot ist ganz gut, bekommt man für ein paar ...
Hallo, wenn man sich überlegt: zwischen 2- 3 und 7- 8 Wochen findet das hauptsächliche soziale Lernen ...
: D A N K E ! Habe diese Seiten erst kürzlich entdeckt !!!Wußte davon also nicht´s. Super Werde mir ...
Hallo! Du soltest genau beobachten, ob er dabei dem anderen Hund direkt ind ie Augen schaut, oder ob ...
: : Hier findest Du eine Vielzahl von verschiedenen Videos und Büchern : : zum Thema ...
: : Ob die Kühlkette tatsächlich unterbrochen wird, weiss ich nicht. Lt. Webseite wird ja per ...
Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.
Aktuelles Hundeforum