Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Lapinporokoira
10. Juni 2007 11:41
Sieht mir ganz nach einem Lapinporokoira aus. Das mit Größe und Gewicht passt auch. Ich habe selber eine Lapinporokoirahündin, die sich allerdings meistens nicht so verhält, wie man es von einem normalem Hund erwartet...., ansonsten ist sie aber lieb und spielt 2 mal die Woche Therapiehund in einem Behindertenheim.

Liebe Grüße,

Johanna

15. Juni 2007 14:33
Hallo!

Ich habe zwei Lapinporokoira!

Nach dem Bild würde ich sagen, dass es ziemlich sicher eine reinrassige Hündin ist! Wer gibt so einen tollen Hund weg??

Mehr über die Rasse auf meiner Homepage:

[www.lapinporokoira.net.tc]

Lg

Julia, Robin, Fjord & Tundra

23. Juni 2007 21:54
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich zwischenzeitlich eingehend mit "meiner" tollen Rasse beschäftigen können.
Wie es der Zufall so wollte, wir wünschen uns schon seit längerer Zeit einen Zweithund, hat das Schicksal zugeschlagen.
Nun ist der Olvi bei uns eingezogen und ich bin schon ganz neugierig darauf, wie er sich entwickeln wird smiling smiley




@Julia: Auf deiner Seite bin ich schon gelandet - hat mir wirklich sehr geholfen und ist super!!!
Absolut interessant und informativ. Ich bastel derzeit auch an meiner Seite. Werde sie nennen, wenn sie sehenswert ist winking smiley

Viele liebe sonnige Grüße
Sonja

30. Juni 2007 14:37
Ah! Dann warst du doch DIESE Sonja! *gg*

Woher hast du Olvi denn??? Ich frag mich nach wie vor wer so eine tolle Rasse ins Tierheim gibt??? ;(

Hast du eigentlich Papiere für deine Hündin???

Danke für die Komplimente bez. meiner HP! Bin gerade dabei meinen Zuchtnamen zu registrieren! ;-)

Lg

Julia und das verrückte Lapphunderudel

21. Mai 2008 17:43
Hallo Zusammen,

nun wollte ich mich doch mal wieder melden und berichten, wie meine Racker sich so entwickelt haben (**)

Die Vicky mit ihren fast 9 Jahren blüht richtig auf – der Kleine Olvi hat einen riesen Spaß und im Hundesport machen wir auch tolle Fortschritte.

Ich kann es auch nicht fassen, wie man so eine tolle Hündin ins Tierheim geben kann …
Der Olvi kommt übrigens aus den Niederlanden.

Nun sende ich noch ein paar aktuelle Fotos von unserem Fotoshooting um Pfingsten rum grinning smiley







Sonnige Grüße
Sonja und die Bande

21. Mai 2008 17:50
peinlich peinlich....man merkt, dass ich länger nicht da war... nun versuche ich (DAU) es doch einfach noch einmal mit den Bildern:







liebe Grüße
Sonja