muss man lagottos bürsten
31. Juli 2007 17:55
hallo allle zusamen,
hab mal ne frage, muss man lagottos bürsten unsere nachbarin hat solche hunde , aber die bürstet sie nie. die sehen auch ganz schön verfilzt aus, und haben ganz kahle stellen am körper. (**) (**) (**)

11. August 2007 07:43
Hallo
Natürlich muss man Lagottos bürsten, du siehst ja an den Hunden deiner Nachbarin was passiert wenn man SIe nicht bürstet. Verfilzt und kahle Stellen, willst du dass Dein Hund auch so aussieht dann okay, oder willst du einen gut gepflegten Hund, dann bürste deinen Hund und informiere dich doch mal beim Lagotto Klub wie deiser Hund so gepflegt werden muss.
Verfilzungen im Fell sind ein Zeichen von mangelnder Pflege. Unter den Verfilzungen bekommt die Haut viel zu wenig Luft und dadurch bekommen die Tiere auch sehr oft Ekzeme die dann bis zum Haarausfall gehen.

Lass deine Nachbarin es so machen wie Sie es will und pflege deinen Hund, so wie es sich gehört. Wünsche viel Spass an deinem Lagotti

Gruss Caterina

11. August 2007 10:02
Hallo,
vielleicht muss deine Nachbarin die Hunde einfach mal scheren. Ich kenne es eigentlich so, dass diese Hunde mind. 2x im Jahr geschoren werden müssen. Bürsten muss man dann nur ab und zu mal.
LG
Yvonne

21. September 2007 13:05
Hallo zusammen
ich habe einen 9 1/2 Jahre alten Lagotto, welchen ich 3 x im Jahr auf 9 mm runter schere. Zwischendurch wird natürlich das Fell auch gepflegt, wenn er sich in was gedreht hat, schliesslich will ich den Dreck nicht in der Wohnung. Aber ansonsten ist der Lagotto ein pflegeleichter Hund, welher nicht täglich gebürstet werden muss. Natürlich muss man auf Verfilzungen aufpassen besonders im Bereich unter den Ohren, auf den Liegeflächen und am Schnauz.
Liebe Grüsse Liliane

22. September 2007 11:26
Natürlich... du striegelst auch ein Pferd um die Haut und das Fell gesund zu halten....