Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wissenswertes über Labradore
10. November 2009 08:52
Hallo Sabine,

ich finde die zwei Geschichten, die du hier beschrieben hast sehr schön.
Das zeigt mal wieder, dass ein Tier oder eher gesagt ein Hund, nicht einfach nur ein Hund ist.
Tiere können für uns Menschen sehr, sehr wichtig sein.

Ich selbst habe auch keinen Labrador, finde diese Rasse aber super!
Eine gute Freundin hat einen Labrador-Rüden und er ist einfach ein klasse Hund. Diese Hunde haben wirklich eine super herzliche Art an sich.
Sie macht mit ihm regelmäßig Agility, was ihm sehr viel Freude bereitet. Er möchte immer irgendwie gefordert werden. ;-)

24. November 2009 12:37
hallo!
eine arbeitskollegin hat einen labrador, ich habe einen labradormischling. sie meinte vorhin, dass treppenlaufen für hunde schädlich ist, besonders für labradore.
weiss jemand, warum genau das schädlich ist? und warum besonders labradore? das letztere leuchtet mir ja nun gar nicht ein.

lg

24. November 2009 18:27
Huhu,

Treppen steigen ist einfach eine unphysiologische Bewegung für einen Hund. Dabei ist Treppe runter als Treppe rauf. Ich finde jedoch, dass ein gesunder ausgewachsener Hund durchaus Treppen steigen kann und darf, was nicht geht ist, dass der große Hund jeden Tag bis in den 5. Stock muss. Das ist auf Dauer nicht gesund, aber ich denke nicht, dass das nur für Labbis gilt, sondern für alle Hunde. Bei Dackeln z.B. ist das ganze noch VIEL gefährlicher. Bei denen ist die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls nämlich sehr groß... Also da kann ich nicht zustimmen.

LG Frieda

25. November 2009 10:05
Hallo Lisa,
mein Leben wird gleich von 2 Labbis bereichert - Mutter und Sohn.
Beide sind sehr menschenbezogen , sehr lernwillig , jedoch ist das Mädel zickig gegenüber anderen Hunden ,dagegen liebt ihr Sohn jeden Wauz.
Meine Hündin geht gerne schwimmen , mag jedoch keine schmutzigen Pfützen , ihr Sohn ist sogar wasserscheu -nur bis zum Bauch ist Wasser okay.
Ich kenne einige Labbis und auch Golden die eine Abneigung gegen Wasser haben . Wie du siehst , allgemein trifft eine große Liebe zum Element Wasser nicht bei allen Labbis zu.
Es gibt so unterschiedliche Labbis vom Optischen ,wie auch vom Charakter. Leider gehört der Labbi schon länger zu den Modenhunden, was keiner Rasse gut.tut.

Nicht zu vergessen: Labbis haaren schrecklich und fressen wirklich alles !
Dafür lassen sich diese Allesfresser auch gut über Lecklerie erziehen.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Clara

25. November 2009 10:29
hi frieda! danke für die antwort! das hatte ich echt nicht nicht gewusst. zum glück muss unser hund nur 5 stufen zum hauseingang hoch smiling smiley