Kromfortländer :: Hunderassen

Kromfortländer

von Brooklyn3 am 25. November 2009 10:51
Hallo Miteinander ,
kennt von euch jemand diese Rasse ?
Sind Kromi wirklich so leichtführig und Einmannhunde , wie ich es in diversen Rassebeschreibungen gelesen habe?

Herzliche Grüsse Clara

von Birgit mit Kira am 26. November 2009 18:25
Hallo Clara,
ich kenne nur 2 Kromfohrländer, da diese Rasse in Deutschland ja noch nicht so sehr verbreitet ist. Beides sind Rüden und wurden kastriert. Beide sind recht territorial und nicht mit jedem anderen Hund verträglich (wurde aber nach der Kastration besser). Beim Kromfohrländer schlägt der Terrier noch ziemlich stark durch, deshalb wäre diese Rasse nichts für mich.
Der eine Rüde lebt in einer Familie und ich würde ihn nicht als Einmannhund bezeichnen, der andere ist bei einer Einzelperson. Beide sind übrigens ziemlich bellfreudig.

Gruß Birgit

von VF2005 am 27. November 2009 08:20
Hallo Clara,

ich kenne einen Kromfortländer. Ich weiß nicht viel über die Rasse, aber ich kann beschreiben wie er ist. smileys with beer
Er ist ein wirklich absolut verschmuster Hund, der gern seine Familie um sich hat.
Mit jedem Hund versteht er sich nicht. Allerdings ist es dann so, dass er diese einfach nicht beachtet. Bellen tut er so gut wie gar nicht. Dazu kommt, dass er auch sehr verspielt ist.
Also ich habe diese Rasse als super tauglichen Familienhund kennengelernt.

Hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

von Brooklyn3 am 27. November 2009 11:08
Hallo Birgit,
danke für deine Info .
Als bellfreudig wird der Kromis auch beschrieben , jedoch als sehr verträglich mit seinen Artgenossen.
Aber gut , Rassebeschreibungen heben oft nur die Vorzüge hervor.
Live Kromis zu erleben wäre sicherlich am besten !

Einen lieben Wochenendgruss
Clara

von Brooklyn3 am 27. November 2009 11:10
Hallo,
ja danke für deine Nachricht.
Ich denke , jeder Hund ist zwar anders und die Erziehung spielt eine große Rolle , jedoch die Grundeigenschaften sind in einer Rasse zum größten Teil angelegt.

Viele Grüsse
Clara

von Frieda am 27. November 2009 20:48
Huhu,

habe heut mal glatt eine Frau im Englischen Garten angesprochen, weil ihr Hund so nach Kromi aussah und: Ich hatte Glück!!! War einer winking smiley. Eine Hündin. Sind dann ein Stück zusammen gegangen. Die Hundedame war sehr lebhaft, etwas schreckhaft, verträglich mit allen anderen Hunden, die uns entgegen kamen und das waren viele. Gebellt hat sie kein einziges mal. Hat aber mit den anderen Hunden gespielt und war sonst ne echt süße. War eine von der Glatthaarvariante. (Sie meinte auch es gibt so einmal im Monat ein Treffen und da sind dann so 30 Exemplare dabei...Wirds wohl nicht nur hier geben winking smiley).

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.414, Beiträge: 285.513, Hundebesitzer: 11.269.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren