Welcher Hund passt zu mir ???
03. Juni 2012 13:11
Ich lebe mit meiner Famielie (Schwester 12,2 Wellensittiche,2 Kaninchen und meiner Mutter)in einem Reienhaus mit Garten.In unserer Nachbarschaft wohnen viele Hunde.In unserer nähe ist ein See deswegen währe eine Rasse die gern schwimmt optimal.Außerdem mag ich eher ruhigere Hunde.Es wäre auch gut wenn der Hund nicht so viel Zeit bräuchte.Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

06. Juni 2012 21:38
Hallo,

ich selbst habe mir damals bei Wikipedia die Rasseliste der Hunde durchgelesen. Da findest du schon mal sehr viel.

Was genau meinst du, wenn du schreibst: Er sollte ruhig sein und nicht soviel Zeit brauchen?

Wie würde der Tagesablauf bei euch mit Hund aussehen?

Wenn er ruhig sein soll, würde ich mir einen älteren Hund holen. Zeit braucht man für jeden Hund. Den Bernersenn empfinde ich als ruhigen Hund, der nicht so anspruchsvoll ist, sondern auch ganz glücklich ist, wenn er Haus und Hof bewachen kann. Er braucht also nicht so viel Auslauf und auch nicht notwendigerweise eine Arbeit, wie beispielsweise ein Border Collie oder Schäferhund.

Viele Grüße
Anila