Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Chadeux ? Schon mal gehört ??

geschrieben von Ursula Nora & Gwen(YCH) 
Chadeux ? Schon mal gehört ??
25. März 2000 07:18


Hallo Ihr !

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich Euch fragen wollte ! Im letzten jahr war ein Hund in meiner Welpengruppe, den die Besitzer als "Chadeux" bezeichneten. Ich habe nirgends diese Rasse gefunden, so wie ich denke, könnte es ein katalanischer Schäferhund sein, aber auch bei den Rassebeschreibungen fällt nie "Chadeux".
Der Hund war tätowiert und sie meinten vom VDH, aber ich weiß nicht, ob ihnen da ein Bär aufgebunden wurde ? Oder hat jemand von Euch schon etwas von dieser Rasse/Bezeichnung für eine Rasse gehört ???
Es gibt wohl eine Katzenrasse, die so heißt ... :-)

Gespannte Grüße, Ursula, Nora & Gwen