Briard: kupierte Ohren? :: Hunderassen

Briard: kupierte Ohren?

von katrin(YCH) am 05. April 2000 15:09

PS: Nachdem ich mir jetzt meine Meldung noch mal durchgelesen habe, noch einen Nachsatz: Das mit der Doggendame klingt mißverständlich - ich lehne diese Art zu "züchten" natürlich ab, für mich sind das keine Züchter sondern Leute, denen das verboten gehört. Es war nur als Beispiel genannt, wie wenig sich doch selbst die Leute informieren, die eigentlich am nötigsten hätten. Also, bitte nicht mißverstehen!! k.

von Eva M.(YCH) am 07. April 2000 15:43

Hallo!
Danke für Deine Antwort!

: auf den FCI-VDH Ausstellungen dürfen keine kupierten Briards gezeigt
: werden, die nach dem 01.01.1988 ind Deutschland gezüchtet worden
: sind.

Hmmm... Das ist dann aber wohl nur bei Briards so? Oder auch bei Dobis?
Bei der Cacib letztes Jahr gab es fast nur völlig kupierte noch junge Hunde, die waren garantiert nicht alle aus dem Ausland.
Jedenfalls super, daß die Briards auf Ausstellungen mit gutem Vorbild vorangehen.
Viele Grüße!
Eva

von simone(YCH) am 07. April 2000 16:16

: Hallo!
: Danke für Deine Antwort!
:
: : auf den FCI-VDH Ausstellungen dürfen keine kupierten Briards gezeigt
: : werden, die nach dem 01.01.1988 ind Deutschland gezüchtet worden
: : sind.
:
: Hmmm... Das ist dann aber wohl nur bei Briards so? Oder auch bei Dobis?
: Bei der Cacib letztes Jahr gab es fast nur völlig kupierte noch junge Hunde, die waren garantiert nicht alle aus dem Ausland.
: Jedenfalls super, daß die Briards auf Ausstellungen mit gutem Vorbild vorangehen.
: Viele Grüße!
: Eva
hallo !
seid 1,7 98 dürfen keine hunde mehr in deutschland kupiert sein ob ohren oder rute wer einen solchen hund hat der nach dem 1.7 geboren ist kann eventuell mal mit einer anzeige rechnen.
gruß simone

von Eva M.(YCH) am 07. April 2000 16:28

Hallo Simone!

: seid 1,7 98 dürfen keine hunde mehr in deutschland kupiert sein ob
: ohren oder rute wer einen solchen hund hat der nach dem 1.7 geboren
: ist kann eventuell mal mit einer anzeige rechnen.

Entweder so ne Geldbuße tut den Dobermannzüchtern nicht weh oder es zeigt sie eh niemand an. Mir ist das ganze rätselhaft :-(
Eva

von Monika(YCH) am 10. April 2000 17:17


Hey,
habe gerade Eure Berichte gelesen,
In Holland ist es so, das kopierte Hunde noch nicht einmal in den Ausstellungsräumen mehr rein dürfen.
Finde ich persönlich voll Klasse.
Gruß
Monika

von Gabrielle(YCH) am 11. April 2000 05:35

Ein BRAVO an Holland!!

Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ball weit werfen

    Hallo. vielen Dank für eure Tipps. Fliegt der Ball denn soviel weiter mit der Stange ? Mein Mann ...

  • Flocken-Mix von M&B

    : Ich dachte nur immer, die Flocken wären nicht aufgeschlossen : und für den Hund aus diesem Grund ...

  • Neue PO für BH - die Zweite

    Hallo Stefan! : : : Ja, soweit sieht das einfach aus. Kann aber ein Verband über die PO wirklich ...

  • Hilfe, mein Goldi wird zum Wachhund!

    Hallo! Es ist normal, dass ein Hund anschlaegt, wenn sich etwas vor der Wohnung / dem Haus abspielt. ...

  • Mandelenzündung bitte dringend!

    hi Heidi! Ich hab auf der homepage die du mir mit link gegeben hast, diese tropfen nicht ...

  • verwirrte Schwester

    Hallo Carola, ganz genau macht es mein "wilder Wäller" doch auch... Wenn er mit jemandem spielen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren