Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Infos zum Großpudel!!

geschrieben von Jenny(YCH) 
Suche Infos zum Großpudel!!
01. April 2000 17:38

Hi,
wer hat oder kennt einen Großpudel, welche Linksgibt es?
Danke für jede Hilfe
Jenny


01. April 2000 22:45

Hallo!

Versuch es doch mal mit dem Link unten, ist der schweizer Pudelclub.
Die verschicken auch Infomaterial - was der deutsche bestimmt auch tut,
aber die URL ist einfach nicht so einpraegsam. smiling smiley

Tharin

02. April 2000 07:05

Hallo Jenny!
Mit Adressen oder Links kann ich nicht dienen, aber ich kenne einige Großpudel.
Es handelt sich um eine leider zu Unrecht belächelte (weil"Omahund"winking smileyRasse, die viel Power hat, recht leicht zu erziehen ist und über ein gutes Sozialverhalten verfügt.
Es gibt immer mehr Großpudel, die als Blindenhunde ausgebildet werden und die im Agility erfolgreich geführt werden.
Gruß, Christiane

02. April 2000 13:40

Hallo Christiane!
: Es handelt sich um eine leider zu Unrecht belächelte (weil"Omahund"winking smileyRasse

Ja, leider, Pudel werden meistens völlig unterschätzt, selbst von erfahrenen Hundehaltern!

: die viel Power hat, recht leicht zu erziehen ist und über ein gutes Sozialverhalten verfügt.

Genau das finde ich ja so toll an der Rasse. Endlich mal eine, die den Pudel nicht als zerbrechlichen, mit grausamen Schuren geplagtes Schoßhündchen (auch wenn der große ja keine Schoßgröße hat), ansieht!

: Es gibt immer mehr Großpudel, die als Blindenhunde ausgebildet werden und die im Agility erfolgreich geführt werden.

Ja, diese Leute wissen ihre Hunde zu schätzen!
Ein gleichmäßig, hundeartig aussehend geschorener Pudel wird jedenfalls weniger belächelt und unterschätzt... naja, man kann es den Leuten aber auch irgendwie nicht übelnehmen.
Übrigens danke für deine Antwort
Jenny

02. April 2000 13:47

Hallo Tharin!
Danke für deine Antwort - komisch dass ich dadrauf noch nicht gekommen bin - hab es nur mit www.Pudel.de probiert und bin auf der Page von irgendeinem Ernährungsfritzen gelandet... tja, manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht...
Jenny

02. April 2000 13:51

PS: www.Deutscher-Pudel-Club.de - so isse, die URL