Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Suche Infos zum Großpudel!!
05. April 2000 17:33

: : PS: www.Deutscher-Pudel-Club.de - so isse, die URL
:
: Ohne "deutscher", oder?

Recht haste.

Jenny


05. April 2000 17:42

Hi Franzi!

: Großpudel sind einfach Klassehunde.

Glaub ich dir aufs Wort!

Leicht führig, sportlich, äußerst intelligent und das nicht haarende Fell ist einfach superpraktisch und läßt sich mit ein wenig Geschick auch selber scheren.

Ja, was soll ich da noch schreiben? Noch eine die Pudel nicht als "Omihunde" abstempelt.

Allerdings sind Pudel sehr sensibel und Hundeführer, die laut und herrisch sind, werden keine Freude an dem Hund haben, weil er dann "zumacht" und verschreckt ist.

Genau so einen Hund suche ich, einen der robust und sensibel gleichzeitig ist und einfach ein guter, freundlicher Kumpel für Spiel, Spaß und Sport genau in dieser Größe!

: Ich habe einen Pudelmix (Kleinpudel mit Dackel) und ich bin immer wieder fasziniert, wie führig und arbeitseifrig die Kleine ist.

Da sieht man`s wieder! Grüß sie lieb von mir!

Jenny

05. April 2000 17:47

Hallo Amelie!
Danke für deine Antwort! Hmmm, Berlin... Liegt zwar am anderen Ende Deutschlands, aber für einen guten Freund reise ich bis nach Australien... oder in die USA... oder nach Afrika... oder.... Kannst du mir auch was von dem Hund von deiner Freundin erzählen? Wäre lieb.
Jenny

05. April 2000 17:55

Hallo Katja!
: Hast Du einen Großpudel oder willst Du einen haben?

Ich möchte einen haben... informiere mich lieber vorher.

Ich träume nämlich auch von einem schwarzen Großpudel als nächstem Hund

Ich auch... aber jede andere Farbe wäre mir auch recht.

(nun soll unser Hovi aber erstmal noch mindestens sechs Jahre bei uns bleiben!).

Na klar - wie alt ist er denn?

Es ist aber wirklich seltsam, immer wenn ich jemandem erzähle, ich hätte gerne einen Großpudel - Hundehaltern! -, krieg ich als Antwort etwas in der Art von "Ach, du willst mich wohl auf den Arm nehmen/ Kauf Dir doch lieber einen richtigen Hund/ Was willst Du denn mit SOWAS?"

Kenne ich, kenne ich...

So was Beklopptes!

Ganz meine Meinung.

ALso kenne ich damit schonmal die erste Qualität eines Pudelhalters: gute Nerven! Man muß sich quasi mit den gegenteiligen Sprüchen herumärgern, die die "Kampfhundebesitzer" im Moment so hören...

Ja, und wenn sie dann einen Pudel voll in Action sehen, sieht man nur noch baffe Gesichter.

: Der "andere" Pudel ist Professor hier in Göttingen an der Uni und hat inzwischen zig Bücher ("Der Pudel-Plan" etc.) zum Thema menschliche Ernährung veröffentlicht; ist sozusagen bekannt hier wie ein bunter Hund, höhö.

Aha. Interessant.

: Links findest Du auch über denVDH, einen hab ich noch unten. Ansonsten gibt's auch viele englische/amerikanische Pudelseiten..

Jo, habe mir schon welche gesucht.

Jenny

05. April 2000 18:23

: Hi Jenny!


: Ja, was soll ich da noch schreiben? Noch eine die Pudel nicht als "Omihunde" abstempelt.

Nee, Omihunde sind sie nun wirklich nicht, obwohl sie oft dazu degradiert werden und dann nur noch eine Karikatur ihrer selbst sind. Aber es gibt auch nette ältere Leute mit Pudeln, deren Hunde mit anderen spielen dürfen und gut folgen, wir wollen mal nicht so sein....

Das einzige "Problem" bei Pudeln ist, daß ein Hundeführer intelligenter sein sollte als sein Hund. Das ist beim Pudel wirklich nicht so leicht, wie ich selber merke ;o))) Chili ist einfach dermaßen pfiffig, da verschlägts einem manchmal echt die Sprache. Aber das hält die kleinen grauen Zellen frisch!


: Genau so einen Hund suche ich, einen der robust und sensibel gleichzeitig ist und einfach ein guter, freundlicher Kumpel für Spiel, Spaß und Sport genau in dieser Größe!

Na, dann mal los und einen guten Züchter gesucht!!!

ciao, neudvolle Grüße von Franziska und den Kötis

05. April 2000 20:26

Hi!


: Man muß sich quasi mit den gegenteiligen Sprüchen herumärgern, die die
: "Kampfhundebesitzer" im Moment so hören...

Und ganz dumm wird es dann, wenn du links an der Leine einen
Bulli-AmStaff-Mix hast und recht einen Zwergpudel. winking smiley
Da findet dann jeder was. smiling smiley


Tharin