Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Untersch. Holländischer-Belgischer Sch.?

geschrieben von Jenny(YCH) 
Untersch. Holländischer-Belgischer Sch.?
02. April 2000 10:01

Hallo

Weiss jemand, wie sich der Holländische und Belgische Schäfer (in allen Varietäten) unterscheiden bezüglich Charakter/Wesen, Gebrauch etc.?

Danke und Grüässli
Jenny


02. April 2000 11:18

Hallo Jenny,

also die Holländer, die ich bisher gesehen habe sind ruhiger als ein Belgier. Belgier wirken ja oft nervös. Die Besitzer der Holländer haben mir das auch bestätigt.
Soviel ich weiß, gibt es in der Schweiz doch sogar Züchter von Holländern, die auch eine Website haben.
www.zurich.ibm.com/~jsc/more/hollande.html
War damals eine Adresse. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob sie noch stimmt.
Links und Infos zu Belgiern kannst Du auch auf meiner Seite finden. Es würde den Rahmen sprengen dazu alles zu schreiben.

Liebe Grüße!

Birgit


03. April 2000 18:58

Hy Jenny!!

Ja, ich kann dir sagen, wie sich der Holländer von Belgier :-)
Ich selber habe einen Holländischen Schäferhund. Also, so weit ich weiss, ist der MAlinois viel nervöser als der Holländiche Schäferhund. Der BElg. Groenendal und der Tervueren sind wohl etwas ruhiger, wie auch der langhaarige Schäferhund etwas ruhiger ist als die anderen Holländer. Über den Laekenois weiß ich leider nicht so viel. Wenn du noch weiter Fragen hast, dann kannst du mir ja eine MAil schicken :-)
MEin Holländer hat auch eine Homepage:
[www.germany.net]

FReu' mich auf Antwort von dir...

03. April 2000 19:47


: Links und Infos zu Belgiern kannst Du auch auf meiner Seite finden. Es würde den Rahmen sprengen dazu alles zu schreiben.

Hi Birgit

Danke für deine Antwort. Leider hat zwar deine SEite geladen und geladen, aber es kam am Schluss nur die Titelseite und kein Link oder so zum Weitergehen. Zu sehen war BIGGIS WEBSITE und daneben ein Foto von einem süssen Fratz. Das war leider alles. Ist sie vielleicht "under construction?

Gib mir doch einmal Bescheid

Merci und Grüässli
Jenny

22. April 2000 16:02

:
: : Links und Infos zu Belgiern kannst Du auch auf meiner Seite finden. Es würde den Rahmen sprengen dazu alles zu schreiben.
:
: Hi Birgit
:
: Danke für deine Antwort. Leider hat zwar deine SEite geladen und geladen, aber es kam am Schluss nur die Titelseite und kein Link oder so zum Weitergehen. Zu sehen war BIGGIS WEBSITE und daneben ein Foto von einem süssen Fratz. Das war leider alles. Ist sie vielleicht "under construction?
:
: Gib mir doch einmal Bescheid
:
: Merci und Grüässli
: Jenny

Hallo,

nervös ist der falsche Ausdruck für den Malinois. Eher aufgeweckt.
Schau doch mal unter [www.mechelaar.de] nach.

gruß wiedy