Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Harzer Fuchs, Frage an Dagmar u Juliane
14. April 2000 13:30

Hallo Juliane

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du mir noch mehr über das Wesen der Harzer Füchse sagen? Kann die Verträglichkeit mit anderen Hunden manchmal ein Problem sein?
Ich mache Agility und Obidience und hatte eigentlich ein Auge auf die Belgischen Schäferhunde geworfen, aber ich finde die ziemlich nervös und für meinen Geschmack etwas zu scharf (jedenfalls die, die ich kennengelernt habe). Jetzt suche ich eine Rasse, der etwas ausgeglichener ist und mit dem man trotzdem gut Hundesport machen kann, und bin dabei auf die Harzer Füchse gestossen. Sind die im Hütetrieb vergleichbar mit den Border Collies? Wäre schön, wenn Du mir noch mehr berichten könntest
Viele Grüße

Annette

14. April 2000 18:35

: : Hallo Andre,
: fast alle Harzer Füchse kommen und sind bei den Schäfern. Es gibt aber schon einige wenige Züchter die versuchen im Sinne der Schäfer die Rasse zu erhalten und auch, wie immer üblich nach Leistungsmerkmalen zu züchten. Ich selber bin auch einer dieser Züchter. Ich habe zwei Füchse, die beide bei der AAH als zuchttauglich eingetragen sind (Hüteprüfung)
: Gruß
: Juliane

: Hallo Juliane
: Danke für Deine Antwort.
Ich ahbe noch einige Fragen zu dieser Hunderasse. Welche Farbe haben Deine Füchse? Wie groß wird in etwa diese Rasse? Meine Bekannten hätten Interésse an einen Welpen. An wen müßten sie sich wenden, wenn sie einen Welpen haben möchten?
Vielleicht kannst Du uns da weiter helfen.
: Gruß
: Andre

18. April 2000 16:44

: Hallo Ingrid,
: . Man kann nur eins sagen, man muß die Hunde live sehen. Mein Rüde heißt übrigens Troll.
: Gruß
: Juliane


Hallo Juliane,
ich schreibe dir noch einmal, da ich glaube, daß meine letzte mail irgendwie nicht erschienen ist (man kann nicht alles, Infos über Hunde einholen und Pc beherrschen!) Kannst du mir sagen, wer züchtet und wo Harzer Füchse anzuschauen sind? Bin dir für eine Antwort dankbar!!!
gruß
Ingrid und Trollet

19. April 2000 06:18

Hallo Ingrid,
ich züchte z.B. Füchse und man kann sie bei uns in der Lüneburger Heide in Oerzen sehen, ich weiß leider nicht wie das geht, aber manche mailn mir direkt und nicht hier.
Gruß Juliane Meyer

20. April 2000 16:57

: : : Hallo Andre,
: : fast alle Harzer Füchse kommen und sind bei den Schäfern. Es gibt aber schon einige wenige Züchter die versuchen im Sinne der Schäfer die Rasse zu erhalten und auch, wie immer üblich nach Leistungsmerkmalen zu züchten. Ich selber bin auch einer dieser Züchter. Ich habe zwei Füchse, die beide bei der AAH als zuchttauglich eingetragen sind (Hüteprüfung)
: : Gruß
: : Juliane

: : Hallo Juliane
: :

: Ich habe noch einige Fragen zu dieser Hunderasse. Welche Farbe haben Deine Füchse? Wie groß wird in etwa diese Rasse? Meine Bekannten hätten Interésse an einen Welpen. An wen müßten sie sich wenden, wenn sie einen Welpen haben möchten?
: Vielleicht kannst Du uns da weiter helfen.
: : Gruß
: : Andre


18. Juli 2000 14:31

Hallo Ingrid, kann zum Thema Harzer Fuchs Adresse einer Züchterin nennen: Gabi Kohlhaas, Landhauser Heide 47a, 58675 Hemer, Tel. 02372/17210. Die kann dir sicher auch Adressen weiterer Fuchsbesitzer nennen. Gruß, Martina.