Weimaraner :: Hunderassen

Weimaraner

von Edith(YCH) am 12. April 2000 16:56

:
: Vom Weimeraner würde ich dir abraten, sie können sehr scharf sein.

Wenn du viel mit ziehen machen willst, warum nimmst du keinen Malammute? Oder einen Appenzeller Sennehund?

Schöne grüße
Edith

von Sonja(YCH) am 12. April 2000 17:30

: Hallo Jörg
ich kann dir nicht viel über Weimaraner berichten, aber kennst du die Rasse Schwarze russische Terier? Wir hatten neun Jahre einen Russen. Sie sind leicht zu erziehen, pflegeleicht, unempfindlich gegen Kälte, bleiben auch mal für ein paar Stunden alleine und sind sehr kinderlieb.Irgendwie musste ich an diese Rasse denken, als ich deinen Text gelesen habe.
Schreib doch mal wie du dich entschieden hast.
Viele Grüsse von Sonja


: Unser Hoverwart ist tot! Suche einen neue Rasse, wie z.B. einen Weimaraner. Warum? Ist: etwas kleiner, pflegeleichtes fell, kinderfreundlich (tochter 2j.), ausdauernd, kräftig, spätreif, ruhig
: Nachteil: eventuell jagdtrieb? den hatte mein Hovawart kaum!
: Wie kann man als nur sportler (Langläufer) damit Leben?

von Jörg(YCH) am 12. April 2000 17:39

Habe mich soeben wieder für einen Hoverwart Rüden entschieden.
Ich glaube das ist mit meinen Erfahrungen doch der beste Weg.
Habe auch schon einen, kommt anfang Juni mit 8 Wochen in mein Haus.
Vielen dank nochmal.

von Jörg(YCH) am 12. April 2000 17:44

habe mich soeben wieder für einen Hoverwart Rüden entschieden.
Dalmatiener und Setter liegen mir auch nicht so.
Hatte vor 6 Jahren auch 1/2 Jahr einen Dalmatiner.
War mir zu lebhaft.
Vielen Dank.

von Jörg(YCH) am 12. April 2000 17:49

Vielen dank.
Habe mich soeben wieder für einen Hoverwart entschieden.
Tschüß Jörg

von Brigitte+Familie(YCH) am 13. April 2000 08:29

Meistens bleibt man doch bei DER Rasse, an die man sein Herz verloren hat ... wir haben ja auch schon die dritte Malamute-Hündin *g*

Viel Spaß bei der Welpensuch und -aufzucht ...
Brigitte und die Pelze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gehorsam bei jagendem Hund?!

    Hallo Christine, danke, für Deine Erfahrung mit der Pfeife, war mir eben nicht sicher, ob das ...

  • Bosch oder.?

    Hallo! Bosch kenn ich zwar nicht, aber biomill und technical kann ich nicht unbedingt empfehlen ...

  • Filmdose

    :: : Aber andere Frage ... so ganz versteh' ich Euer Spiel nicht ... sie soll Suchen und Finden ... ...

  • Gioia hört nicht

    Hallo Corinne, das Gehör kann beim TA durch die audiometrische Untersuchung getestet werden. Bei z. ...

  • Wie auf verbale Bedrohung reagieren?

    Hi Gisela, ...*falls er sie nochmals in seinem Kulturland erwischt* dann sollte der nette Herr mal ...

  • Hilfe Wurfkette

    eben.:-)) Frieda

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren