Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Epagneul Breton-Besitzer gesucht
24. April 2000 19:49

Hallo Carmen,

ich kommen aus der BRD, und zwar genau zwischen Stuttgart und Bodensee, also gar nicht so weit entfernt.
Wenn Du Lust hast, koennen wir unsere Hunde sich mal sehen lassen.
Ich freue mich auf Antwort

Stefi

29. April 2000 21:13

: Hallo , Toll, dass es immer mal wieder Berichte über Epagneul Bretonen
gibt !! Meine kleine FABIENNE ist grad 3 Jahre alt, wurde im Elsass geboren und lebt jetzt mit mir im Liechtenstein. Sie ist recht temperamentsvoll, wqir gehen jede Woche in einen Setter-Kurs, da sie
ja gut dazu passt (genetisch ein kleiner Setter) .Wir zwei maschieren jeden Tag 1-2 Stunden durch den Wald, problemlos, trotz Jagdhundekurs,Fabienne wird ABER NIE AUF DIE Jagd gehen.Ich würde mich
freuen,von Dir Steffi u. Silke zu lesen. Carmen mit ihrem REX und JONNYhaben wir schon persönlich kennen gelernt, auch via Internet.
Wau - wau und ciao-caio


30. April 2000 21:39

Hallo Steffi!
Ich habe zwar keinen Epangneul Breton, finde diese Rasse aber einfach
toll. Ich kenne sie eigentlich nur aus Hundebüchern (und habe einmal
einen vor einem Supermarkt angebunden gesehen - hatte aber leider keine
Zeit, auf den Besitzer zu warten und ihn anzusprechen).
Hast du deinen Hund aus dem Tierheim oder vom Züchter? Mich würde es
interessieren, wo und wann wer in Deutschland (oder der Schweiz)
züchtet.
Wäre wirklich nett, wenn du mal ein paar (Ab-)Sätze über deine beiden
schreiben könntest!
Danke Dir
Chris

01. Mai 2000 07:38

Hallo,

meine ältere Hündin habe ich von Privat in Deutschland gekauft. Diese Hündin habe ich vor 3 Jahren decken lassen und habe einen Welpen natürlich behalten. In Deutschland ist es sehr schwer bis unmöglich, einen Bretonen zu bekommen, da diese Rasse bei uns sehr selten ist und fast ausschliesslich bei Jägern. Ich habe mit dem Bretonen-Club mal Kontakt aufgenommen, aber die Züchter sind verpflichtet, nur an Jäger abzugeben. Der Deckrüde meiner Chrissy kommt ursprünglich aus dem Elsaß,
wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse der Züchterin geben. Diese gibt auch an "Normalsterbliche" ihre Welpen ab. Sie stellt normalerweise jedes Jahr in Stuttgart ihre Hunde aus.

Grüße Steffi


10. Mai 2000 20:22

: Hallo,
:
: meine ältere Hündin habe ich von Privat in Deutschland gekauft. Diese Hündin habe ich vor 3 Jahren decken lassen und habe einen Welpen natürlich behalten. In Deutschland ist es sehr schwer bis unmöglich, einen Bretonen zu bekommen, da diese Rasse bei uns sehr selten ist und fast ausschliesslich bei Jägern. Ich habe mit dem Bretonen-Club mal Kontakt aufgenommen, aber die Züchter sind verpflichtet, nur an Jäger abzugeben. Der Deckrüde meiner Chrissy kommt ursprünglich aus dem Elsaß,
: wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse der Züchterin geben. Diese gibt auch an "Normalsterbliche" ihre Welpen ab. Sie stellt normalerweise jedes Jahr in Stuttgart ihre Hunde aus.
:
: Grüße Steffi
: