Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Zweithund-welche Rasse?
24. April 2000 16:11

Hallo Doris !
Ich würde dir einen Cocker Spaniel empfehlen.Mit denen kannst du Unter-
ordnung ,Hundesport und Fährten machen.Diese Rasse muss jeden Tag gebürstet werden ,kläfft aber nicht viel.Vom Temperament her sind sie eher ruhig und ausgeglichen und anderen Menschen/HUnden gegenüber
sehr verträglich.Wenn man sie ordentlich erzieht hat man einen lieben Familienhund.Wir haben 2 Cocker Spaniel Hündinnen,die sich gut vertragen
Diese Rasse ist kindern gegenüber sehr geduldig.
Allerdings ist diese Rasse ein Jagdhund.
Tschüss Susi und Lara

30. April 2000 21:50

Hi!
: der Labrador:ist aber ein Jagdhund,soll auch sehr verfressen sein

Jagdhund ja, aber nur zum Apportieren, der Arbeit NACH dem Schuss. Er neigt nicht zum Wildern oder Streunen. Verfressen kann er schon sein, aber es gibt schlimmere (Cocker...)

: der Collie(evtl.amerikanische Linie):soll zum kläffen neigen und sehr ängstlich sein,ja und die Fellpflege(schleppt er nicht Unmengen Schmutz ins Haus-unser Hund ist nämlich kurzhaarig)

Da fällt mir nur eins ein: KURZHAARCOLLIE. Die sollen vom Charakter her etwas robuster sein als die Langhaarigen und sind wesentlich pflegeleichter.

: der Briard:soll recht dominant und eigenwillig sein-langes Fell

Kann ich nicht so empfehlen.

: in Frage kämen evtl.auch Aussie oder Weiße Schäferhund.

Weißer Schäferhund könnte super sein, beim Aussie müsst ihr darauf achten, keinen aus Arbeitslinie zu erwischen

: Wer hat Erfahrungen? Über jeden Tip und Rat wären wir dankbar!

hoffe konnte helfen tun

: Tschüß Doris