Austausch über Weimaraner :: Hunderassen

Austausch über Weimaraner

von Daniela + Chiara(YCH) am 03. Mai 2000 18:57

Ich besitze eine Weimaraner-Hündin (Kurzhaar, 1 Jahr), die ich als Welpe bekam. Leider habe ich in dem letzten Jahr noch niemanden getroffen, der ebenfalls einen Weimaraner besitzt. Würde mich gerne mit anderen Besitzern diese Rasse austauschen. War über die Beschreibungen des Weimaraner in diesem Forum bisher sehr verwundert, da Chiara sich völlig anders verhält. Hab sie täglich in der Arbeit mit, mache täglich mind. 2 h Spaziergänge mit anderen Hunden und mache Agility. Sie ist sehr leichtführig und sehr auf mich bezogen, lernt sehr schnell und ist aber in keiner Weise scharf. Würde mich sehr über Beschreibungen von anderen Weimi-besitzern freuen. Liebe Grüsse



von Barbara(YCH) am 07. Mai 2000 12:15

Hallo Daniela!
Noch immer keine Antwort auf Deine Frage? Vielleicht sind keine Jäger im Forum. Ich kenne eine Weimaraner Hündin -Helga- die genau Deiner Beschreibung entspricht. Ist zwar keine große Hilfe für Dich, jedoch hast Du eine Antwort bekommen.
Barbara & Duxi
:
:

von Sabine(YCH) am 13. Juli 2000 06:37

Hallo Daniela,
ich besitze seit 8 Jahren einen Weimaraner-Rüden, der nach der Geschlechtsreife doch relativ scharf wurde. Du kannst anhand der Papier auch ersehen wie hoch der Schutztrieb und die Mannschärfe ist.
Bekannten und Freunden gegenüber ist mein Weimaraner ein überaus freundlicher Hund. Sein bester Freund ist ein kleiner Kater, den er bis auf´s äußerste verteidigen würde. Solltest Du Interesse am Weimaraner Club haben, schicke ich Dir gern die Adresse.

Mfg Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal Kurzhaarcollie

    Hallo Heike! Danke! Suuper Link. Viel Spaß mit Deiner Hündin! (Wie alt? Woher? Charakter?) Viele Grüße ...

  • Hundekindergarten?!

    : Liebe Bianca : Ich denke, mit antiautoritärer Erziehung hat das "nicht Leine- Rucken" etc. ...

  • Drohen oder beschwichtigen?

    Man spielt immer so gut, wie es der gegner zulässt! Für frau, würde ich den rat erteilen...immer ...

  • Welpenkäufer

    Hi, ICH weiß das!!!!! Meine Frage war eigentlich an diejenige Schreiberin (weiß nicht mehr, wer's ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi Tanja, wie gesagt, wie es im reinen SchH- Bereich mit dem Clicker aussieht, kann ich nicht sagen ...

  • Zusätze, zB. VITAKALK

    Kann ich die Vitamin- Mineralstoffzusätze à la VITAKALK usw. wirklich einfach weglassen, Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren