Austausch über Weimaraner
03. Mai 2000 18:57

Ich besitze eine Weimaraner-Hündin (Kurzhaar, 1 Jahr), die ich als Welpe bekam. Leider habe ich in dem letzten Jahr noch niemanden getroffen, der ebenfalls einen Weimaraner besitzt. Würde mich gerne mit anderen Besitzern diese Rasse austauschen. War über die Beschreibungen des Weimaraner in diesem Forum bisher sehr verwundert, da Chiara sich völlig anders verhält. Hab sie täglich in der Arbeit mit, mache täglich mind. 2 h Spaziergänge mit anderen Hunden und mache Agility. Sie ist sehr leichtführig und sehr auf mich bezogen, lernt sehr schnell und ist aber in keiner Weise scharf. Würde mich sehr über Beschreibungen von anderen Weimi-besitzern freuen. Liebe Grüsse




07. Mai 2000 12:15

Hallo Daniela!
Noch immer keine Antwort auf Deine Frage? Vielleicht sind keine Jäger im Forum. Ich kenne eine Weimaraner Hündin -Helga- die genau Deiner Beschreibung entspricht. Ist zwar keine große Hilfe für Dich, jedoch hast Du eine Antwort bekommen.
Barbara & Duxi
:
:


13. Juli 2000 06:37

Hallo Daniela,
ich besitze seit 8 Jahren einen Weimaraner-Rüden, der nach der Geschlechtsreife doch relativ scharf wurde. Du kannst anhand der Papier auch ersehen wie hoch der Schutztrieb und die Mannschärfe ist.
Bekannten und Freunden gegenüber ist mein Weimaraner ein überaus freundlicher Hund. Sein bester Freund ist ein kleiner Kater, den er bis auf´s äußerste verteidigen würde. Solltest Du Interesse am Weimaraner Club haben, schicke ich Dir gern die Adresse.

Mfg Sabine