Pit Bull? :: Hunderassen

Pit Bull?

von Tharin(YCH) am 06. Mai 2000 22:00

Hi!

: In Amiland gibt es ausserdem noch den AKC, wo einige
: Hunde dort als Pit gemeldet sind, aber gleichzeitig auch in anderen
: Vereinigungen als AMStaff laufen.

Beim AKC American Pit Bull Terrier? Glaube ich kaum.
Auf der Rasseliste der Internetpraesenz steht er mal nicht drauf.

Tharin

von Meike(YCH) am 09. Juni 2000 08:38

Hallo,

früher wurden die Am Staffs und die Pits in beide Rasseregister eingeschrieben. Der erste Hund der als reiner Am Staff eingeschrieben wurde war Pete the pup (der Hund von der Fernsehserie "Die kleinen Strolche"winking smiley. Die Am Staff Besitzer haben ihre Hunde nicht kämpfen lassen, die Hunde die im American Pitbull Association eingeschrieben ware, kämpften weiter. Es ist im grunde genommen also eine Rasse.

von Sabina und Tyron(YCH) am 09. Juni 2000 09:09

Es ist im grunde genommen also eine Rasse.

Da stimme ich dir nicht so ganz bei, da die Zeiten sich geändert haben. Der AmStaff hat einen klar definierten Standart. Beim Pitbull ist es eigentlich egal wie er aussieht, solange die ganze Erscheinung stimmt. Und im Wesen gibt es auch noch einen kleinen Unterschied was die Reizbarkeit angeht. Da der Pitbull im Gegensatz zum AmStaff noch lange als Kampfhund missbraucht wurde, ist die Reizschwelle beim AmStaff höher als beim Pitti. Aber in einem hast du absolut recht, die Wurzeln sind
die selben. Um den Standart für den AmStaff zu definieren hat man einen
Pitti genommen.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren