Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zweithund - Rüde oder Hündin?

geschrieben von Carla(YCH) 
Zweithund - Rüde oder Hündin?
09. Mai 2000 18:03

Hallo,

wir möchten uns einen zweiten Hund anschaffen. Zur Zeit haben wir einen Border Collie Rüden. Whealer ist jetzt 18 Monate. Wir würden gerne noch eine BC-Hündin anschaffen. Wie ist eure Erfahrung mit Rüde und Hündin zusammen? Bewacht der Rüde ständig seine Hündin, entstehen dadurch schlimme Beißereien mit fremden Rüden. Selbstverständlich würden wir einen von beiden kastrieren lassen.
Herzlichen Dank für hilfreiche Antworten. Carla


10. Mai 2000 12:42

: Hallo,
:
natürlich wird der Rudeltrieb etwas stärker. Aber es muß nicht, und kommt auch nur in den schlimmsten Fällen, zu Auseinandersetzungen mit anderen.
Wir haben zum Beispiel, zwei Hündinnen und einen Rüden zu Hause und absolut keine Probleme mit ihrem Verhalten.
Liegt natürlich auch an Charakter und Erziehung des einzelnen Hundes.
Falls Du noch weitere Fragen hast, wende dich ruhig direkt an uns.
agency666@hotmail.com

20. Mai 2000 15:33

Liebe Carlasmiling smiley
wir hatten immer Hündinnen und nahmen uns vor zweieinhalb Jahren einen Rüden dazu. Es gab keine Probleme. Er liebt zwar sein Mädchen, ist aber auch anderen Damen gegenüber sehr aufgeschlossensmiling smiley
Wenn er mit anderen Rüden klarkommt hat er auch kein Problem sie mit ihnen spielen zu lassen.
Wenn Du eine Hündin dazu nimmst fallen jedenfalls die Rangordnungskämpfe sicher weg die bei einem 2. Rüden durchaus vorkommen können wenn der 2. erwachsen wird, denn der Rüde wird sich dem Mädchen einfacher unterordnen.
Viel Glück und liebe Grüsse, Susanne