Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudel und ihre Farben

geschrieben von Amor und Amazonia(YCH) 
Pudel und ihre Farben
12. Mai 2000 14:03

Hallo Ihr
Ich habe gehört, dass der Charakter eines weissen Grosspudels anders ist als derjenige von einem schwarzen, braunen oder silbernen. Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem Thema?



17. Mai 2000 07:13

: Hallo Ihr
: Ich habe gehört, dass der Charakter eines weissen Grosspudels anders ist als derjenige von einem schwarzen, braunen oder silbernen. Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem Thema?
:
: Hallo,

hast du selbst Pudel (welche Größe und Farben)? Wie sind die Charaktere deiner (deines) Pudel/s? Woher hast du die Info über die Charakterunterschiede?

André

18. Mai 2000 10:32

: : Hallo Ihr
: : Ich habe gehört, dass der Charakter eines weissen Grosspudels anders ist als derjenige von einem schwarzen, braunen oder silbernen. Habt ihr schon eigene Erfahrungen mit dem Thema?
: :
: : Hallo,
:
: hast du selbst Pudel (welche Größe und Farben)? Wie sind die Charaktere deiner (deines) Pudel/s? Woher hast du die Info über die Charakterunterschiede?
:
: André
Hallo André
Im Moment habe ich "nur" einen schwarzen Grosspudel. Ab Juli gesellt sich dann noch eine weisse Grosspudel-Dame zu uns. Mein Amor (Schwarzer Grosspudel) ist ein sehr pflegeleichter Kamerad. Er braucht seine "extra Würste", und manchmal hat er es schon ganz schön im Kopf. Ich kann ihn überall mit hin nehmen. Auch andere Hunde sind für ihn kein Problem. Er lernt sehr schnell - auch das falsche.... Wie Amazonia vom Charakter her wird, weiss ich noch nicht. Sicher wird sie eine starke "Persönlichkeit".
Woher ich das gehört habe weiss ich nicht mehr. Aber ich fand die Theorie interessant und "nachforschens" wert.
Hast Du auch ein Pudel????
Liebe Grüsse
Annina

18. Mai 2000 11:58

Hallo Annina
Ich besitze auch einen schwarzen Grosspudel. Da ich im schweizerischen Pudelclub bin, habe ich schon einige weisse Grosspudel kennen gelernt. Ich habe dabei nie einen wircklichen Unterschied zu den anderen farben feststellen können. Sollte ein weisser Grosspudel einen seltsamen Chakter haben, müsste man wohl eher prüfen mit was für einer Hündin gezüchtet wurde oder wie der Besitzer mit dem Hund umgeht. Wenn die Mutter charakterliche Defizite hat, so werden meist auch die Welpen mit
diesen geprägt. Es ist also mehr eine frage der Seriosität des Züchters
als eine Frage der Farbe. Wo Du aber rein physikalisch einen Unterschied
zwischen schwarz und weiss feststellen kannst, ist das Temperatur empfinden. Ein schwarzer Hund hat wohl in der Sonne mehr Mühe als ein weisser, dafür verträgt dann die Kälte etwas besser als der weisse.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Viele liebe Grüsse Conny

18. Mai 2000 13:20

Hoi Conny
Ich bin auch im Schweiz. Pudelclub. Ich habe auch einen schwarzen Grosspudel-Rüde, 4 Jahre alt. Wohnen tun wir in der Nähe von Egerkingen. Ich bin recht aktiv mit meinem Amor (BH-Hündelen, Wägele, Pudelrennen, Radfahren usw.). Im Juli bekomme ich noch eine weisse Pudel-Dame dazu - eine Amazonia! Ich freue mich riesig auf sie! Mit ihr will ich dann noch intensiver Arbeiten als mit Amor! Amor hat dann andere Aufgaben, für die er besser geeignet ist.
Bis bald
Annina

26. Mai 2000 08:19

Hallo Annina
Danke für Deine Antwort. Ich finde es immer toll wenn man auch mit einem
Pudel hündelen geht. Mit meiner Sky(eigentlich Humblebee vom Happyparadise) mache ich Agillity, fahre Rad, Pudelrennen und nehme sie
auch zum Reiten mit. Bist Du mit Deinem Amor auch bei den Pudelrennen in
Rifferswil an zu treffen? Falls ja könnten wir uns da ja sogar mal über
den Weg laufen. Ich selbst wohne leider in einer ganz anderen Ecke und
zwar am schönen Bodensee in Kreuzlingen. Bestimmt kannst Du es kaum erwarten bis Deine Amazonia zu Hause hast. Ich freue mich richtig mit Dir.
Liebe Grüsse Conny