A.C., Schäfer und Beauceron :: Hunderassen

A.C., Schäfer und Beauceron

von Dany(YCH) am 15. Mai 2000 08:18

Wer kennt sich aus mit A.C. Schäfer?

Ich habe hier eine Mischlingshündin bei mir in der Gruppe. Wunderschön nebenbei - die Mutter ist ein A.C. Schäfer, der Vater ein Schäfermix. Gini hat schwarz-gelbe Abzeichen wie ein Deutscher Schäfer, aber Schlappohren und ein anderes Fell. Nun der Witz: Sie hat doppelte Afterkrallen!!! Woher hat der Hund die? Gibt es sowas auch bei Schäfern? Oder "muß" ein Beauceron (mit ein bißchen Phantasie könnte man den schon bei Gini erkennen) drin sein?
Dany

von silvia(YCH) am 15. Mai 2000 11:06

: Wer kennt sich aus mit A.C. Schäfer?
:
: Ich habe hier eine Mischlingshündin bei mir in der Gruppe. Wunderschön nebenbei - die Mutter ist ein A.C. Schäfer, der Vater ein Schäfermix. Gini hat schwarz-gelbe Abzeichen wie ein Deutscher Schäfer, aber Schlappohren und ein anderes Fell. Nun der Witz: Sie hat doppelte Afterkrallen!!! Woher hat der Hund die? Gibt es sowas auch bei Schäfern? Oder "muß" ein Beauceron (mit ein bißchen Phantasie könnte man den schon bei Gini erkennen) drin sein?
: Dany
:

von silvia(YCH) am 15. Mai 2000 11:21

: Wer kennt sich aus mit A.C. Schäfer?
:
: Ich habe hier eine Mischlingshündin bei mir in der Gruppe. Wunderschön nebenbei - die Mutter ist ein A.C. Schäfer, der Vater ein Schäfermix. Gini hat schwarz-gelbe Abzeichen wie ein Deutscher Schäfer, aber Schlappohren und ein anderes Fell. Nun der Witz: Sie hat doppelte Afterkrallen!!! Woher hat der Hund die? Gibt es sowas auch bei Schäfern? Oder "muß" ein Beauceron (mit ein bißchen Phantasie könnte man den schon bei Gini erkennen) drin sein?
: Dany
:

von silvia(YCH) am 15. Mai 2000 11:23

: : Wer kennt sich aus mit A.C. Schäfer?
: :
: : Ich habe hier eine Mischlingshündin bei mir in der Gruppe. Wunderschön nebenbei - die Mutter ist ein A.C. Schäfer, der Vater ein Schäfermix. Gini hat schwarz-gelbe Abzeichen wie ein Deutscher Schäfer, aber Schlappohren und ein anderes Fell. Nun der Witz: Sie hat doppelte Afterkrallen!!! Woher hat der Hund die? Gibt es sowas auch bei Schäfern? Oder "muß" ein Beauceron (mit ein bißchen Phantasie könnte man den schon bei Gini erkennen) drin sein?
: : Dany
: :
:

von Edith(YCH) am 16. Mai 2000 20:05

Hallo!

Doppelte Afterkrallen kommen immer wieder bei den verschiedensten Rassen vor, doch bei einigen wenigen sind sie im Rassestandard Pflicht.
Auch der Berger de Pyrinées (schreibt man so oder ähnlich) hat doppelte Afterkrallen.

Edith
:

von Marcus(YCH) am 27. Juli 2000 19:25

Hi Dany

die doppelte Afterkralle kommt auch hin und wieder beim SH vor

Gruß Marcus


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren