Whippet :: Hunderassen

Whippet

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Juli 2000 08:35

Hallo Brigitte,

entschuldige wenn ich mich einmische, aber was meinst Du mit Deiner Bemerkung "Anmerkung: nicht wer am lautesten im Internet schreit, ist auch der beste!!" ????

fragende Grüße
Kathi

von brigitte(YCH) am 06. Juli 2000 09:25

: Hallo Kathi,

ich meine damit, dass es schade wäre, wenn jemand nur deshalb bei einem Züchter "hängenbleibt", weil dieser im Internet soviel "Reklame" macht, dass bei dem Unwissenden der Eindruck entsteht, das ist auch der Beste. Ich will damit nicht das Gegenteil behaupten, fände es aber für die zukünftige Hundebesitzerin von Vorteil, sich umfassend und NEUTRAL zu informieren. Und dafür halte ich die Zeitschriften der Verbände für geeigneter. Und dies sind der DWZRV und der WCD. (Wobei letzterer sich aus ehemaligen Mitgliedern des DWZRV formiert hat, weil sie mit den Regularien des DWZRV nicht zurechtkamen. -Kleine persönliche Anmerkung von mir als DWZRV-Mitglied)

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Juli 2000 09:48

Hallo Brigitte,

: ich meine damit, dass es schade wäre, wenn jemand nur deshalb bei einem Züchter "hängenbleibt", weil dieser im Internet soviel "Reklame" macht, dass bei dem Unwissenden der Eindruck entsteht, das ist auch der Beste. Ich will damit nicht das Gegenteil behaupten, fände es aber für die zukünftige Hundebesitzerin von Vorteil, sich umfassend und NEUTRAL zu informieren. Und dafür halte ich die Zeitschriften der Verbände für geeigneter. Und dies sind der DWZRV und der WCD. (Wobei letzterer sich aus ehemaligen Mitgliedern des DWZRV formiert hat, weil sie mit den Regularien des DWZRV nicht zurechtkamen. -Kleine persönliche Anmerkung von mir als DWZRV-Mitglied)

Du hast Recht. NUR auf Internet-Anbebote würde ich meine Suche auch nicht beschränken. Der Kontakt zur Zuchtbuchstelle bzw. Züchterverwaltung eines Rassezuchtvereins sollte man auf jeden Fall auch frequentieren.
Ob sich der zuk. Hundebesitzer dann aber richtig entscheidet, steht auch in den Sternen.
Generell bin ich aber der Meinung, das Internet-Präsenz eine gute und tolle Sache ist. Schwarze Schafe gibt es überall - im Netz und auch im Verband.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.373.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren