Irish Setter und Gordon Setter :: Hunderassen

Irish Setter und Gordon Setter

von Andrea(YCH) am 02. Juni 2000 16:00

Hallo !

Ich habe selbst eine zweijährige Setterhündin aus dem Tierheim geholt. Sie war ein Streuner und war unheimlich verängstigt. Mittlerweile haben wir beide viel gelernt.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß GS sehr robust und unempfindlich sind. Nur der magen ist etwas empfindlich, sie bekommt sehr leicht Durchfall durch ungewohntes Futter.
Was die Erziehung angeht, zeigt sich mein GS eigensinnig, lernunwillig und unkonzentriert, d,h, leicht ablenkbar. Sehr spielfreudig und anhänglich, schmusig.
Man kann ihnen sehr viel beibringen, aber muß dazu so viel Motivation und Liebe wie möglich und genausoviel Sturheit und Härte /Konsequenz wie möglich aufbringen.

Das Fell ist pflegeleicht , der Hund im ganzen auch !

Ein toller Hund, wenn man Ausdauer hat !!!
Ich liebe sie sehr und würde sie nie hergeben, nur ihren Starrkopf würde ich gerne loswerden...

Liebe Grüße von Andrea und Sunny

von Gisela(YCH) am 02. Juni 2000 16:31

:: Hallo Andrea !

: Ein toller Hund, wenn man Ausdauer hat !!!
: Ich liebe sie sehr und würde sie nie hergeben, nur ihren Starrkopf würde ich gerne loswerden...
:
::Ich denke das wir diese Ausdauer schon haben um einen Setter zu erziehen denn auch bei unserem Cocker (lt. Lit. leicht erziehbar) mußten und müssen wir Konsequenz und vor allem Ausdauer aufgrund seinens "Sturschädels" aufbringen. Hat sich aber gelohnt. Wir wollen uns evtl. in 1-2 Jahren einen Setter von einer Tierschutzorganisation od. auch einen älteren von einem Züchter holen.
Nun wollten wir, da wir uns bis jetzt nur durch Literatur über Setter informiert haben, auch mal hören was Setterbesitzer für Erfahrungen mit ihren Hunden haben.
Wir werden uns zu gegebener Zeit auch bei Ausstellungen über die dann von uns ausgewählte Rasse (IS od.GS) informieren ehe wir einen endgültigen Entschluß fassen.

:: Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner Sunny
und liebe Grüße von Gisela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Partner Hund S.18

    Hallo Martin, : : : Beim E- Gerät wird ja auch nicht ein kurzer Schmerz benutzt sondern ein langes ...

  • Leishmaniose bei hunden

    : : hallo, man hat bei unserem hund einen bluttest gemacht und folgendes ergebnis bekommen: Ehrlicher ...

  • TA in Hamburg!

    Hi! : ich hoffe, ich schaffe morgen, Dir per Mail ausführlicher zu schreiben, und dann können wir uns ...

  • Welche Hundekrankenkasse?

    Hallo Miriam! Danke für Deine Informationen. Bin halt noch immer am überlegen. Viele ...

  • Möchten gerne noch nen Zweithund

    @HST Deine Hunde gefallen mir, was ist das für eine Rasse?

  • Ausbildung: Wann gebt Ihr auf?

    Hallo Susanne! : Seit einem Jahr bemühen wir uns, ihr den Helfer irgendwie schmackhaft zu machen, mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren