Infos zum Broholmer gesucht ! :: Hunderassen

Infos zum Broholmer gesucht !

von Nadja L.(YCH) am 25. Mai 2000 20:03

Hallo!!

Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über die dänische Rasse Broholmer finde???
Ich interessiere mich sehr dafür, habe aber bis jetzt nur spärliche Infos gefunden.
Kann mir jemand etwas über diese Rasse berichten??

Danke
Nadja L.


von Olaf(YCH) am 29. Mai 2000 11:19

: Hallo!!
:
: Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen über die dänische Rasse Broholmer finde???

Hi,
unter dem Begriff 'Broholmer' wird in Deutschland kaum
etwas bekannt sein, füchte ich. Aber wenn ich mich nicht täusche
so ist der Broholmer in Deutschland unter dem Begriff
'Dänische Dogge' bekannt.
Darüber sollte mehr Information zu bekommen sein....

Mit freundlichen Grüßen

CU
Olaf

von Katja + Indy(YCH) am 29. Mai 2000 12:51

Hi Olaf!


: unter dem Begriff 'Broholmer' wird in Deutschland kaum
: etwas bekannt sein, füchte ich. Aber wenn ich mich nicht täusche
: so ist der Broholmer in Deutschland unter dem Begriff
: 'Dänische Dogge' bekannt.
Da täuscht Du Dich, der Broholmer ist eine eigene Rasse (zugelassen unter FCI nummer 315, wieso merkt man sich so'n Scheiß eigentlich und vergißt wichtige Dinge???), die hier zugegebenermaßen nicht weit verbreitet ist. Doggenartig, ja, sieht aber einem Bloodhound ähnlicher als eine Deutschen Dogge (die fast überall im Ausland als Dänische Dogge , also Great Dane läuft, was... sagen wir mal geschichtliche Gründe hat).

Grüße,

Katja und Indy

von olaf(YCH) am 29. Mai 2000 14:37

Oh, so sorry....

hier das Ergebniss meiner Suchmaschine:

[www.hunde.com]
[www.hund.ch]
[www.ckcusa.com]
[planetpets.simplenet.com]


CU
Olaf

von Nadja L.(YCH) am 29. Mai 2000 17:40

Hallo Olaf,


danke für deine Mail, allerdings kenne ich die Seiten schon, die Infos dort sind recht spärlich, bis auf Grösse und Farbe kann man den Texten nicht viel entnehmen.

Trotzdem Danke!!

Gruss
Nadja L.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE BITTTE BEI DEMODEXBEFALL !

    : : : Hi, Chris! : Keine Panik! Wegen Demodex schläfert man doch einen Hund nicht ein! : Meine ...

  • Solid Gold HB

    Hallo Kathi, :Allerdings hat unser Zoofachgeschäft auch nicht die Einheiten bekommen, die bestellt ...

  • abschlussarbeit zum thema hundesport

    : : hallo : im rahmen meiner ausbildung zum tierphysiotherapeuten werde ich demnächst anfangen meine ...

  • Strom?!

    Ich mag auch die Leuter "besonders" gern, die ihren Hund im Nackengriff vom Boden abheben, so daß er ...

  • Prostataprobleme

    Hallo Rainer! Hodentumore sind die Ursache wofür? Für die Zysten, die Entzündung??? Gruß Nicola

  • Impfung?

    Hallo, hier mal ein Ausschnitt eines Artikel der "Freie Universität Berlin - Bereich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren