Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wer hat Erfahrung mit Labrador ?
29. Mai 2000 07:20

Hallo Heike !

: das Gewicht von 12,5 kg ist bei 13 Wochen okay, aber der Hund ist für
: sein Alter zu gross.
: Das Hauptproblem bei Welpen ist, dass sie nicht dick werden, sondern
: zu schnell zu gross/schwer werden - dabei aber trotzdem schlank
: aussehen können.

Unserer sieht nicht schlank, sondern eher etwas speckig aus, wie ein Baby eben.

: Das war auch bei unseren beiden Labis so und beide bekamen Wachstums-
: störungen.

Was für Störungen ? (Hilfe, da krieg ich ja Angst !!!)

: Es gibt die Möglichkeit sich Wachstumskurven und Rationsberechnungen
: für den jeweiligen Hund erstellen zu lassen. Dann weisst Du genau,
: wieviel der Hund in welchem Alter wiegen darf und kannst somit evtl.
: Problemen vorbeugen.

Wo geht das ? Ist das diese Gesellschaft für Hundeernährung (oder so ähnlich), kostet DM 88,-/pro Jahr ?

Warte auf Deine Antwort.

Vielen Dank und liebe Grüße, Miriam

29. Mai 2000 08:10

Hallo Lillie !

Leute auf Hundeplätzen Ticken meiner Meinung sowieso nicht ganz sauber und sind total extrem.Da mußte ich mir auch so einige anhören obwohl der TA auch sagte das Gewicht wäre ok es dürfte halt nur nicht mehr werden.Es haben mich auvh schon angwbliche Hundetrainer(dabei mache ich selber Hundeschule)angesprochen der Hund wäre etwas zu locker im Gewebe.Wenn ich so was schon höre.Ich habe darauf gesagt Ich weiß das der Hund zu fett ist.

Es freut micht sehr, daß scheinbar endlich jemand meinen Beitrag richtig verstanden hat. Denn genau diesen Eindurck, daß die auf dem Hundeplatz nicht ganz richtig ticken, hatte ich auch. Und das hat bisher wohl keiner verstanden. Sicher meinen es manche Leute nur gut. Aber diese spezielle Dame wollte sich (hört man ja am Ton, wie sie mit einem spricht) meiner Ansicht nach nur wichtig machen. Denn wenn sie so schlau ist, hätte sie mir ja auch gleich einen vernünftigen Rat geben können. Aber das hat sie ja unterlassen. Außerdem hat sie Schäferhunde und keine Labis.

Aber unsicher macht einen so eine Aussage dann doch. Denn es ist unser 1. Labiwelpe und den wollen wir schließlich gesund groß kriegen.

Vielen Dank für Deinen Rat.

Grüße, Miriam



29. Mai 2000 09:13

: Hallo zurück
Überlegt euch doch ob ihr nicht in eine Normale Hundeschule wechselt dort sind die leute oft etwas lockerer.Oder wollt ihr Agility o.ä machen.Außerdem Empfehle ich euch das clickertraining ich mache es selber seit einiger zeit und für einen labbi eune super Ausbildungsmethode.Was füttert ihr denn?Für den erwachsenen Hund kann ich nur Eukanuba Large Breed empfehlen.Hat mich sehr gefreut mal einen Labbi Menschen hier zu treffen.
Bis dann
Lillie und Labbie AlinaHallo Lillie !
:
: Leute auf Hundeplätzen Ticken meiner Meinung sowieso nicht ganz sauber und sind total extrem.Da mußte ich mir auch so einige anhören obwohl der TA auch sagte das Gewicht wäre ok es dürfte halt nur nicht mehr werden.Es haben mich auvh schon angwbliche Hundetrainer(dabei mache ich selber Hundeschule)angesprochen der Hund wäre etwas zu locker im Gewebe.Wenn ich so was schon höre.Ich habe darauf gesagt Ich weiß das der Hund zu fett ist.
:
: Es freut micht sehr, daß scheinbar endlich jemand meinen Beitrag richtig verstanden hat. Denn genau diesen Eindurck, daß die auf dem Hundeplatz nicht ganz richtig ticken, hatte ich auch. Und das hat bisher wohl keiner verstanden. Sicher meinen es manche Leute nur gut. Aber diese spezielle Dame wollte sich (hört man ja am Ton, wie sie mit einem spricht) meiner Ansicht nach nur wichtig machen. Denn wenn sie so schlau ist, hätte sie mir ja auch gleich einen vernünftigen Rat geben können. Aber das hat sie ja unterlassen. Außerdem hat sie Schäferhunde und keine Labis.
:
: Aber unsicher macht einen so eine Aussage dann doch. Denn es ist unser 1. Labiwelpe und den wollen wir schließlich gesund groß kriegen.
:
: Vielen Dank für Deinen Rat.
:
: Grüße, Miriam
:
:


29. Mai 2000 09:58

: : Hallo zurück
: Überlegt euch doch ob ihr nicht in eine Normale Hundeschule wechselt dort sind die leute oft etwas lockerer.Oder wollt ihr Agility o.ä machen.

Hallo Lillie !

Was meinst Du mit einer normalen Hundeschule ?
Wir sind z.Zt. bei dem ortsansässigen Schäferhundclub, da die Auswahl nicht besonders groß ist. Was wir später mal machen, wissen wir noch nicht, aber irgendwas mit viel Bewegung, denn der Kleine strotzt nur so vor Energie.

Außerdem Empfehle ich euch das clickertraining ich mache es selber seit einiger zeit und für einen labbi eune super Ausbildungsmethode.

Das mit dem Clickertraining habe ich schon öfters gelesen, aber was ist das geanu ?

Was füttert ihr denn?Für den erwachsenen Hund kann ich nur Eukanuba Large Breed empfehlen.Hat mich sehr gefreut mal einen Labbi Menschen hier zu treffen.

Wir füttern z.Zt. noch Mera Dog Prestart, wollen aber wechseln, wenn der Sack leer ist. In Sachen Hundefutter habe ich schon enorme Forschungen angestellt. Fakt ist, daß Dir sowieso jeder was anderes sagt und wir probieren das, was uns gefällt (keine Konservierungsstoffe, wenig K 3, kein Müll) und dem Hund schmeckt. Also wir mischen bzw. wechseln jetzt ab: mal trocken, mal naß dazu Reis, Nudeln, Haferflocken etc. + Obst/Gemüse.

Übrigens, mir ist auch schon aufgefallen, daß in den Foren wenig über Labis geschrieben/gefragt wird.

Bis dann,

Miriam und Labi "Jago"


29. Mai 2000 15:16

Hallo Miriam,

: Was für Störungen ? (Hilfe, da krieg ich ja Angst !!!)

Bei der Hündin: Knochenhautentzündung (war nicht so schlimm)

Beim Rüden: haben sich die Gelenkknorpel (Schulter) nicht so schnell
entwickelt wie der Knochenbau. War eine sehr langwierige Sache.
Da dies aber früh erkannt und entsprechend behandelt wurde, brauchte der
Hund nicht operiert werden und ist heute gesund.

: Wo geht das ? Ist das diese Gesellschaft für Hundeernährung (oder so :ähnlich), kostet DM 88,-/pro Jahr ?

Nein ! Ich suche Dir die Adresse nachher raus und mail sie Dir privat.

Viele Grüsse, Heike & Labs

29. Mai 2000 15:36

Hallo Lillie,

: Ich habe eine labrador Hündin die jetzt 2 Jahre alt ist.Generell ist :es immer schwer einen Labbie auf Idealgewicht zu Halten.Ich habe alle grinning smileyiäten durch auch die mir vom Hundeplatz empfohlene und keine hat :geholfen.Da hilft kein Gemüse und Obst da Hilft nur FDH.

Das ist totaler Blödsinn. Man muss nur konsequent sein, dann wird der
Hund erst gar nicht dick !

ich habe Deinen Text aus Soz./Erziehung mal hier rüber geholt
(da gehört er nunmal nicht hin)

Du meinst:
Ich habe sehr aufmerksam die diskussion zum Thema wer hat erfahrungen mit Labrador gelesen und finde man soll sich nicht so ins Hemdmachen von wegen Gelenkprobleme usw.

* so kann natürlich nur jemand reden, der noch nie gesundheitliche
* Probleme mit seinem Hund hatte
* Ich könnte Dir jetzt haufenweise Geschichten über (durch
* Fehlernährung) kranke Hunde erzählen, aber das würdest Du ja sowieso
* nicht hören wollen.

Mein Labbi Bekommt immermal wieder anderes Futter aber Hauptsächlich Eukanuba und im Welpenalter hat sie soviel zufressen bekommen wie sie wollte.

* Das heisst doch nichts anderes, als dass Du riesiges Glück gehabt hast

Wobei ich natürlich auf den Proteingehalt geachtet habe.Das Ergebnis ist das sie nur halb so gierig ist wie ihre Artgenossen und auch keune Gesundheitlichen Probleme hat.

* sie ist 2 Jahre alt ! Warte doch erstmal ab, wie`s mit der Gesundheit
* aussieht, wenn der Hund mal ein paar Jährchen älter ist.

Sie hatte gebe ich zu mal einiges übergeweicht und das habe ich mit FDH(200gr Trockenfutter am Tag)auch wieder hinbekommen bis auf 2-3Restkilo was aber kein echtes übergewicht ist,die gönne ich ihr auch denn ich will kein übellauniges Hungertuch sondern einen Hund der
mit mir im Team Arbeitet.Und das ist sie wir arbeiten gerne und viel Miteinander.Und zwischwndurch gibt haltanstatt Leckerchen ein Spiel denn gegen Labbie hunger ist die beste Medizin viel Spiel und Beschäftigung so das sie gar keine Zeit zum an den Hunger denken Haben.

*dazu nur soviel: wenn`s denn nur eine Frage des persönlichen Geschmacks
* wäre, ob man nun mit so einer Speckente an der Leine durch die Gegend
* laufen will, oder nicht, könnte ich das ja noch lustig finden.
* Aber da das Ganze wie üblich mal wieder auf dem Rücken der Hunde
* ausgetragen wird, kann ich über soviel Ignoranz nur den Kopf
* schütteln.

Viele Grüsse, Heike & die schlanken Labs