Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DSH Rhett Butler" = Kommissar Rex "

geschrieben von Claudia(YCH) 
DSH Rhett Butler" = Kommissar Rex "
02. Juni 2000 06:54

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

kann mir jemand sagen, aus welcher Zucht der derzeit "amtierende";-))
"Kommissar Rex" alias Rhett Butler stammt ?
(evtl. auch mit Stammbaum)
Angeblich kommt er aus einem Zwinger in Österreich/Steiermark,
etwa auch "von Ravenhorst" ?

Neugierige Grüße
Claudia

02. Juni 2000 18:00

: Hallo


Leider weiß ichj nicht woher er kommt, aber du solltest wissen, daß es sich dabei umm min. 3 wenn nicht gar 5 Hund handelt, die unterschiedliche Aufgaben haben. Bei den früheren Rex-Folgen sah man die UNterschiede zwischen den Hunden sehr deutlich ( einmal Hund eher ergraut um die Schnauze, dann wieder einer der eher grau ist, dann wieder einer mit einer dunklen sehr schwarzen DEcke, der nächste hatte wieder nur eine nicht so abgegrenze Decke....) wenn man genauer schaut, sihet man die Unterschiede.

Edith


03. Juni 2000 09:32

Ich glaube das eher nicht. Die früheren "Rexe" waren ein und derselbe Hund, nämlich Reginald von Ravenhorst. Das steht jedenfalls so im alten "Rex Picture Book", in "Hundetraining mit Kommissar Rex" und in der Fernsehzeitschrift. Dann wurde Reginald zu alt, im Alter von acht oder neun Jahren wurde er von Red Butler abgelöst. Da die Folgen aber durcheinander ausgestrahlt und wiederholt wurden/werden und die beiden "Rexe" auch ein oder zwei Folgen zusammen gedreht haben, sieht es aus als wären sehr viele verschiedene Hunde im Spiel. Die Trainerin ist Teresa Ann Miller. So weit ich weiß, arbeitet sie jedoch nicht mit dem Clicker.
Ciao
CJ

03. Juni 2000 10:03

das was du schreibst hat schon seine wahren Seiten, der Hund, der der berühmteste war, ist schon Reginald von R. aber nicht er allein eben. Bei allen fototerminen und für Zeitschriften und alle sonstigen Werbe und fernsehsachen wurde natürölich nur ein hund verwendet, aber es sind mehr. Ich habe mit einigen hundetrainern gesprochen, die auch meine Meinung vertreten. Außerdem habe ich auch schon mal gelesen, daß tobias Moretti eine Klausel in seinem Vertrag hat, die sagt, er dürfe nichts über die HundE !! sagen.
Nichts destotrotz sind die Hunde sicher gut trainiert, doch finde ich auch, daß diese Serie das Bild ienes Hundes sehr verzerrt, denn kein hunde holt sich Tabletten, da er weiß es wird ihm nachher besser gehen. unerfahrene Menschen schaffen sich in der Hoffnung auch einen so tollen und intelligenten Hund zu haben dann einen Schäfer an, und in jedem Tierheim stieg die Zahl der Schäfer nach der Rex ausstrahlung jedes mal rapide an.

Edith


03. Juni 2000 10:26

Hi Edith!

: das was du schreibst hat schon seine wahren Seiten, der Hund, der der berühmteste war, ist schon Reginald von R. aber nicht er allein eben. Bei allen fototerminen und für Zeitschriften und alle sonstigen Werbe und fernsehsachen wurde natürölich nur ein hund verwendet, aber es sind mehr. Ich habe mit einigen hundetrainern gesprochen, die auch meine Meinung vertreten. Außerdem habe ich auch schon mal gelesen, daß tobias Moretti eine Klausel in seinem Vertrag hat, die sagt, er dürfe nichts über die HundE !! sagen.

Wirklich? Entschuldige, das wusste ich nicht. Ich habe auf die Bücher vertraut. Aber irgendwie kapiere ich nicht, wieso Tobias Moretti nichts sagen darf. Es ist doch nichts schlimmes, dass verschiedene Hunde einen "Rex" spielen, oder?

: Nichts destotrotz sind die Hunde sicher gut trainiert,

das schon. Aber besonders happy sah der Reginald auf dem Video nicht aus. Aber ich kann das als Außenstehender nicht beurteilen, vielleicht habe ich dieses Gefühl einfach nur, weil ich weiß, dass Teresa mit kurzer Leine und "Erziehungshalsband" (auch als Würger bekannt) trainiert, während ich da eher das Clickern o.ä. vorziehen würde.

doch finde ich auch, daß diese Serie das Bild ienes Hundes sehr verzerrt, denn kein hunde holt sich Tabletten, da er weiß es wird ihm nachher besser gehen. unerfahrene Menschen schaffen sich in der Hoffnung auch einen so tollen und intelligenten Hund zu haben dann einen Schäfer an, und in jedem Tierheim stieg die Zahl der Schäfer nach der Rex ausstrahlung jedes mal rapide an.

Das stimmt. Vor allem wenn man sich wenigstens ein bisschen mit Hunden auskennt, ist es zum Schmunzeln, wenn man sieht, wie Rex mit List und Tücke Wurstsemmeln klaut oder sein Herrchen vera... Das dumme daran ist eben nur, dass es viele Leute gibt, die glaben, dass der Hund wirklich so denkt und dann auch einen "Rex" haben wollen.

Ciao CJ und Veritas, in der auch Schäfer drinsteckt, vielleicht ist sie deshalb so schlau...

03. Juni 2000 14:49

Hi Claudia!

Rhett Butler kommt ebenfalls aus der Steiermark. Leider kenne ich den Zwingernamen nicht.

Weiter unten habe ich Dir ein Link gepostet. Dort findest Du weitere Informationen.

Viel Spaß und schöne Grüße

Porcha & Dino