Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Salo-Wer bist Du?

geschrieben von Bettina(YCH) 
Salo-Wer bist Du?
03. Juni 2000 14:10

An Alle!

Kann mir jemand Infos über die Rasse "Salo" geben? Habe so einen Hund auf der Ausstellung in H als Besucher kennengelernt und möchte gern
v i e l mehr wissen. Die Besitzer sagten mir, diese Rasse sei eine Mischung aus Hütehund- und Wolfsverhalten. Ich frage mich
1. Wie das konform gehen kann
2. Welche Anforderungen dieser Hund an seinen Halter stellt
3. Wer überhaupt diese Rasse züchtet.
Der Hund war: geheimnisvoll(Wolf), gelassen(Wolf), schmusig(DSH)(Katze?).
Hoffe viel von Euch zu hören
Bettina




03. Juni 2000 14:30

Hallo Bettina,
schau mal unter dem Link nach, dort findest Du eine Homepage zu diesen Hunden.
viele grüße
sabine

03. Juni 2000 15:16

: Hallo Bettina,
: schau mal unter dem Link nach, dort findest Du eine Homepage zu diesen Hunden.
: viele grüße
: sabine

Hallo Sabine,
vielen Dank für den tollen Tip. Mein Drucker läuft gerade heiß. Ist ja ein Wunder, das Du wußtest wen ich meine, nachdem ich den Namen so verunstaltet habe. Kennst Du Saarloos-Besitzer?
Liebe Grüße
Bettina


03. Juni 2000 15:59

Hallo Bettina,
nein ich kenne weder Besitzer dieser Rasse noch habe ich jemals welche in natura gesehen. Aber da ich mich sehr viel mit Hunden allgemein befasse, hatte ich schon einiges über diese Hunde gelesen und einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich fand die Hunde sehr schön!!
Also kurz den Namen in eine Suchmaschine und dann findest Du jede Menge Seiten dazu. Versuch es doch selbst einmal bei z.B. www.fireball.de.
Bei Stichwort die Rasse eingeben und dann hast Du noch viel mehr.
viel Spaß
Sabine

03. Juni 2000 18:03

: Hallo Bettina,
habe im Urlaub`95 in Holland zwei Exemplare kennengelernt.War schon beeindruckent diese Tiere zu streicheln.Sie sind sehr scheu und zurüchhaltend.Der Besitzer (ein Holländer)gab mir auch die Adresse einer Züchterin in Holland.Sie soll maßgebend an der Erhaltung der Rasse beteiligt sein,denn schließlich ist der Herr Saarloos Holländer gewesen.Habe die Züchterin auch schon persönlich auf einer Ausstellung getroffen.Weenn du Interesse hast suche ich dir ihre Adresse raus.Habe auch noch Rassebeschreibungen aus Hundezeitschriften.In Deutschland ist Andrea Wahl für den Saarloos zuständig.Diesbezüglich eine kompetente Frau.
Ttschüß Doris


03. Juni 2000 18:57

Hi Doris,
wäre Klasse wenn Du mir die Adresse mehlen könntest :-). Habe von Sabine schon den tollen Tip mit der Homepage der Wolfhounds bekommen. Bin bisher nicht fündig geworden weil ich den Namen immer falsch geschrieben habe und im www noch nicht so heimisch bin. Ich finde die Hunde total klasse - ich mag alles was so viel Instinkt bewahrt hat. Meine Aischa DSH verhält sich übrigens auch sehr "urtümlich". Du könntest an ihr das ganze Verhaltensrepertoire der Forscher nachvollziehen. Und die Saarloos sind dazu noch so wölfisch vom Gesichtsausdruck her.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Bettina