Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Hunderasse ist geeignet?
07. Juni 2000 10:58

Hallo, hast du dir eigentlich gedanken darueber gemacht was fuer ein Hund das sein soll? Deiner Wunschliste entnehme ich einen Hof/Wachhund, Huetehund, einen Jagd/bring Hund (Wasserratte). Du hast Langhaar sowie Kurzhaar Hunde gemischt. Bevor du dich entscheidest informiere dich ueber die Rassen fuer was sie eingesetzt wurden. Wir selber haben 2 Bearded Collies machen Agility (Spasshalber) die brauchen Pflege (Fell) kommen oft heim wie Dreckferkel, haaren aber nicht. Wir haben bekannte die Hovawarts haben kenne welche mit Boder Collies, Terrier und mit Retriever. Schau bitte erst genau nach was du dir wuenscht, einen ruhigen oder etwas lebhaften Hund. Es ist schwer aber es wird dir viel bringen und wenn du dich entschieden hast und einen Wurf besichtigst ist einer dabei da funkts dann.

Feli und Hunter


07. Juni 2000 14:58

Hallo Ute !

Wird wohl ziemlich problematisch werden mit den Staffs und den Bulls:
mein Mann und ich wollten die Hunde-Haftpflichtvericherung für unsere
Wuffs wechseln und haben uns ein Angebot machen lassen: hinter der
Hundeanzahl stand: "keine Kampfhunde". Ich frage den Burschen von der
Versicherung, was er denn bitte unter "Kampfhunde" verstehe? Nun, das
WUSSTE ER NICHT MAL (eigentlich logo, denn den "Kampfhund" gibt es ja
schliesslich nicht...), aber er meinte, all' diese Hunderassen, die
"im Gespräch" seien, würden weder bei seiner noch bei einer anderen
Versicherung mehr versichert. Was macht man denn da als Hundebesitzer?
Gibt man an, man habe keinen "Kampfhund" und es kommt zu einem Schadens-
fall (was ja immer mal passieren kann, ganz unabhängig von allen Rassen
der Welt)und die Versicherung prüft genauer nach - da ist man dann evtl.
nicht versichert?

Ach ja, obwohl wir keinen sogenannten "Kampfhunde" haben, wird uns
diese Versicherung nicht als Kunden begrüßen können....

Grüße
Sassa

07. Juni 2000 16:18

Hallo!

Meinst Du den "Tipp zum Nachdenken" ernst?
"Originelles" Argument für die Anschaffung einer bestimmten Rasse!
Übrigens: Auch Kinder sind lernfähig - was das Ziehen an Hundeohren betrifft!!

Tja... das obere Ende der Leine...................

Nachdenkliche Grüße

Iris und ERIC.

: Hallo!
: Tja, ich würde keine dieser Rassen nehmen, ich würde Dir einen AmStaff oder eine Bullstaff empfehlen, denn diese Hunde sind die allerbesten Familienhunde, durch ihr zurückgesetztes Schmerzempfinden, denn wenn Deine Kinder ihn an den Ohren ziehen, wird er nicht zuschnappen oder vor Schmerz aufjaulen, was bei den anderen Hunden garantiert passieren wird.
: Das war ein kleiner Tip zum Nachdenken
:

07. Juni 2000 17:57

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und wollte jetzt mit meiner neuen Hündin die Versicherung wechseln, da ich in der teuersten Versicherung bin, die es gibt (ALLIANZ). Es gibt aber auch inzwischen preiswertere Versicherungen, wie die AXA Colonia usw.


07. Juni 2000 21:02

Hallo Feli und Hunter !
Wenn du den Tibet Terrier als Jagd/Bring Hund gemeint hast, dann ist das eine Fehlinterpretation, denn Tibet Terrier wurden in Tibet als Huetehunde eingesetzt und haben mit einem Jagdhund ueberhaupt nichts zu tun.
Liebe Gruesse
Anita

08. Juni 2000 04:01

Hallo Anita, nein ich habe den Retriever gemeint.
Tschuess Feli und Hunter