Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Hunderasse ist geeignet?
08. Juni 2000 15:42

Hallo Feli !
Ich dachte du haettest den Tibet Terrier gemeint, da du ja auch von Terriern geschrieben hast und der TT ja nur irrtuemlich die Bezeichnung "Terrier" erhalten hat, ohne ein Terrier (Jagdhund) zu sein.
Tschau
Anita

08. Juni 2000 16:18

Zur Namensgebung habe ich unter dem Link eine Frage, naemlich nach dem
"Terrier".

Tharin

16. Juli 2000 12:39

Wie wärs denn mit was ganz anderem?
Ein Samojede ist superkinderlieb (kann ich beweisen) und ist in allem was den Sport betrifft ein echter Allrounder.
Weitere Infos zu der Rasse jederzeit.
Ansehen ist natürlich auch kein Thema!
Gruß Monika

15. August 2000 16:42

: Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen Hund anschaffen, habe mich aber noch nicht speziell für eine Rasse entschiden. Der zukünftige Hund wäre den ganzen Tag mit mir zusammen, müßte kinderlieb sein. Auch würde ich später gerne mit ihm Agility machen. Welche der folgenden Rassen könnt ihr mir als "meinen" Hund empfehlen?
: Hovawart
: Border Collie
: Kurzhaarcollie
: Tibet Terrier
: Flat-Coated Retriever
: Bin dankbar für eure Meinung
: Soni
: Wäller

15. August 2000 20:36

Hallo Nicole,

wie wär's mit einem Bearded-Collie? Diese Rasse ist total klasse,
super kinderlieb und für Agility prädestiniert.

Viele Grüße
Anke