Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Info zu Bullboxern

geschrieben von Stefan(YCH) 
Info zu Bullboxern
06. Juni 2000 13:47

Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit der Hunderasse Bullboxer? Wie ist das Wesen dieser Hunde? Sind sie als Zweithunde geeignet? Vorteile/Nachteile?
Da ich mir evtl. einen zulegen möchte würde ich mich über Erfahrungsaustausch mit Kennern dieser MIschung freuen.

Stefan


06. Juni 2000 22:56

: Hallo !
: Hat jemand Erfahrung mit der Hunderasse Bullboxer? Wie ist das Wesen dieser Hunde? Sind sie als Zweithunde geeignet? Vorteile/Nachteile?
: Da ich mir evtl. einen zulegen möchte würde ich mich über Erfahrungsaustausch mit Kennern dieser MIschung freuen.
was ist das fue eine mischung??bull????und boxer?bulldog ,bullmastiff??
wer zuechtet diese hunde???wie hast du von ihnen erfahre???ich bin erstaunt!sind sie als rasse anerkannt??habe selber einen engl.bulldog.deshabl mein interesse
: Stefan
melanie

07. Juni 2000 12:27

Die Rasse ist nicht anerkannt, wird aber inzwischen gezielt gezüchtet. Meistens handelt es sich dabei um Kreuzungen aus Pitbulls und Boxern. Ich habe aber auch schon von Staffis gehört. Die Kreuzungen sehen eigentlich schön aus und haben recht gute eigneschaften.
Sie sind hochbeiniger aber trotzdem schön muskulös. Charakterlich scheinen si fest zu sein aber nicht überagressiv.Sie sind langlebiger als Pitbulsl. Mehr weiss ich auch nicht.

Wenn Du im Internet suchst findest Du einige wenige Seiten auf denen sie erwähnt werden. Ich habe selbst bisher erst ein Photo gesehen und das war ansprechend.

Stefan

07. Juni 2000 12:44

Hi Stefan!

Unten habe ich Dir ein Link gepostet. Bull Boxers sollen eine Mischung aus Staffordshire Bull Terrier und Boxers sein.

Ich weiß nicht, ob es in Europa Züchter gibt - zumindest aber in den USA.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

07. Juni 2000 14:18

Hallo Stefan
Das klingt ja hoch interessant!! Als Boxer-Besitzerin/Närrin würde ich ja zu gerne mal ein Foto sehen!
Hast Du da einen Link?
Auf dem Link, den Porcha angegeben hat finde ich nur ne Beschreibung,
aber ich will einen SEHEN!!!
Gruß Margit+Boxers

07. Juni 2000 15:39

Hi Margit!

: aber ich will einen SEHEN!!!

Link ist unten.

Liebe Grüße

Porcha & Dino