Info zu Bullboxern :: Hunderassen

Info zu Bullboxern

von Margit(YCH) am 07. Juni 2000 16:12

Danke...

von Stephan(YCH) am 08. Juni 2000 13:36

Hallo Ihr 2 !

Ich habe mal ein Foto gesehen weiss aber leider nicht mehr wo das war. Ich glaube aber nicht, dass ich es im INternet gefunden habe.

Wenn ich irgendwann mal eines Finden sollte bring ich es ins Forum. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal selbst einen.

Stefan
: Hallo Stefan
: Das klingt ja hoch interessant!! Als Boxer-Besitzerin/Närrin würde ich ja zu gerne mal ein Foto sehen!
: Hast Du da einen Link?
: Auf dem Link, den Porcha angegeben hat finde ich nur ne Beschreibung,
: aber ich will einen SEHEN!!!
: Gruß Margit+Boxers

von Tharin(YCH) am 08. Juni 2000 16:20

Hi!

Unter dem Link unten kannst du (wahrscheinlich) "Bull-Boxer"-Welpen
bewundern.
Die beiden stehen sogar zur Vermittlung.

Tharin

von Meike(YCH) am 09. Juni 2000 08:32

Hallo Stefan,

das kann ja nur eine Kreuzung aus Bull (also Am Staff, Staff Bull, Bull , usw) mit einem Boxer sein. Als Rasse ist sie nicht beim VHD eingetragen.

Gruß Meike

von Margit(YCH) am 09. Juni 2000 10:29

Sind die süß..................
Margit+Boxers

von Carina&Co.(YCH) am 09. Juni 2000 23:00

Hallo Stefan!
In dem Buch "DIE BLY ENZYKLOPÄDIE DER HUNDE" von Bruce Fogle ist auch eine kleine Ecke dem Bullboxer gewidmet. Ich weiß nicht ob alles so genau stimmt aber ich schreibe dir das interessanteste aus dem text heraus:

"Die Nachkommen aus dieser Kreuzung zwischen Boxer und Staffordshire Bullterrier besitzen Eigenschaften, die denen ihrer Eltern in mancher beziehung überlegen sind. Während Boxer ihr Welpenverhalten selten nach dem dritten lebensjahr ablegen, reifen Bull-Boxer schneller heran. Und während Bullterrier oft kleine Tiere hetzen, neigt die neuzüchtung weniger dazu. Außerdem hat sie das gesellige wesen des Bullterriers geerbt (Ich finde der Boxer ist auch ein geselliger Hund).
Möglicherweise reduziert diese Kreuzungszucht die Anfälligkeit des Boxers für hautkrebs und die des Bullterriers für hautkrankheiten."
Naja, so steht es in dem Buch.

Liebe Grüße, Carina, Patch & Dusty!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Kai, : Aber Antje, wie kannst Du so etwas böses sagen Deswegen, weil es sich viele ...

  • Ist das wirklich so bei der BH?

    : : Hi, : Ist es wirklich so, dass bestimmte Kommandos Pflicht sind? Sitz = Sitz und Platz=Platz ...

  • Trockenfutter oder kochen?

    Hallo Tanja, : Ich höre hier immer nur kranke Hunde und lieber selber kochen, anstatt Trockenfutter ...

  • Hund biß Fünfjährigen!

    Hallo Jürgen! Mein erster Versuch scheint ja untergegangen zu sein...:-( Da wär noch eine Frage, die ...

  • Zweit oder . Hund - Informationen

    Hallo an Alle :-)) ich möchte mich hier nur zwiwchendurch bei euch schon mal bedanken, für eure netten ...

  • schlafen

    Hallo! : bernd und boxer buster (alliteration scheint mir ) Wie wärs mit: Besitzer Bernd + Boxer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren