Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

English Bulldog und .

geschrieben von melanie(YCH) 
English Bulldog und .
06. Juni 2000 23:04


...alles ueber den englischen bulldog gesucht..semtliche infos....von erziehung ueber geschichten bis hin zum zuechten...
bitte alles zu mir..will mich weiterbilden...habe einen bulldog!!
danke auf bald melanie

07. Juni 2000 14:46

:
: ...alles ueber den englischen bulldog gesucht..

sALUE MELANIE
ICH HABE AUCH EINE BULLDOGGE JEDOCH EINE FRANZOESISCHE. DER UNTERSCHIED LIEGT BEI BEIDEN WAHRSCHEINLICH IM GEWICHT DA DIE FRANZ.LEICHTER IST BEZIEHUNGSWEISE SEIN SOLLTE. VOM CHARAKTER HER SIND BEIDE SEHR AEHNLICH. LEICHT ZU ERZIEHEN IST DER BULLY NICHT. MEINER KENNT ZWAR MITTLERWEILE DIE KOMMANDOS (ZURUECK,SITZ USW.) DOCH HAEUFIG VERSUCHT ER SEINEN KOPF DURCHZUSETZEN UND DAS ZU MACHEN WAS ER WILL...
DIE FELLPFLEGE IST ABSOLUT TOP DA DER BULLY FAST NICHT HAART. ANSONSTEN IST ER SEHR SEHR VERSCHMUST UND HAT NUR EINE BEZUGSPERSON.
BEI SOMMERLICHEN TEMPARATUREN DARF MAN IHN AUF KEINEN FALL ANSTRENGEN DA ER GROSSE GROSSE MUEHE ZUM SCHNAUFEN HAT. DOCH MAN KANN JA FRUEH AM MORGEN ODER ABENDS MIT IHM SPAZIEREN GEHEN.
ICH WUENSCHE DIR VIEL FREUDE AN DEINEM VIERBEINIGEN PARTNER UND KANN NUR SAGEN ICH WUERDE MIR DIESE RASSE IMMER WIEDER HOLEN. DOCH ICH HOFFE DASS ICH MEINEN KLEINEN BULLY NOCH VIELE VIELE JAHRE HABE.
S'GRUESSLI
ANDREA


15. Juni 2000 21:40

: :
: : ...alles ueber den englischen bulldog gesucht..
hallo andrea..
danke fuer deine leiben worte.
ich habe eienen e.bulldog rueden....1 jahr alt.und er ist mein groesster schatz auf erden!
erzaehl mir doch mal was von deinem buiie!meiner heisst eddie
alles liebe melanie

27. Juni 2000 15:17

: : :
:
: erzaehl mir doch mal was von deinem buiie!meiner heisst eddie
: alles liebe melanie

Hallo Melanie
Ich konnte leider nicht eher antworten da wir in den Ferien weilten.
Mein Bully heisst Jules und ist mittlerweile 8 Monate.
Vom Wesen ist er sehr temperamentvoll und sehr eigensinnig er versucht stets seinen Kopf durchzusetzen was ich jedoch unterbinde (nicht immer mit Erfolg) da er uns sonst wirklich auf den Kopf herumtanzt.
Wir hatten ihn jetzt mit in den Ferien in Suedfrankreich. Die Leute dort sind sehr hundelieb doch fuer unsere kurzschnaeuzigen *Schaetze* ist das Klima nicht optimal. Bisher habe ich immer gehoert das Engl. sowie Franz.Bulldoggen nicht schwimmen koennen. Jules hat es jetzt auf jeden gelernt und schwimmt wie ein kleiner Otter. Ich muss einfach aufpassen dass er nicht mit dem Koefchen unter Wasser kommt.
Ich gehe jetzt mit ihm zur Dressur und das kleine Kerlchen hat enorme Freude. Zwar klappt es nicht so mit dem Fuss und sonst den Kommandos beim Agility ist er jedoch super dabei.
So das war ein Kurzbericht ueber meinen Jules. Es wuerde mich freuen wenn ich von Dir wieder etwas hoeren wuerde.
S'Gruessli aus der Schweiz
Andrea


30. Juni 2000 00:54

: S'Gruessli aus der Schweiz
: Andrea
hallo andrea...ist ja klasse das mit dem urlaub...mein eddie mittlerweile schon 1 jahr alt wird von tag zu tag frecher ,deshalb gehen wir nun immer mit ihm in die hundeschulesmiling smiley)er wirds lernen.
nun ja ansonsten musste ich leider auch feststelnen,dass die hitze dem kleinen kerl doch zu schaffen machte zum glueck ist es nun kuehler.
was ich belastend finde ist die megaaktion,die die presse z.zt. verbreitet:panik KAMPFHUNDE!!!deutschland schlaefert ein!!oder so aehnlich...viele leute aus der umgebung reagieren nun schon auf meinen
spatz aengstlich und teilweise werden diese unwissenden ausfallend...
ich habe aber auch einige kennengelernt,die ihn super fanden nachdem ich ihnen von helga einer beruehmten e-bulldoghuendin aus dem fruehstuecksfernsehn!!! erzaehlt habe(helga schlaeft gerne und viel)
naja that´s life:-))
vielleicht melde dich doch mal bei meiner mail adresse..ich hab da noch etwas was ich dir privat erzaehlen moechtesmiling smiley))
gruesse melanie

07. Juli 2000 07:39

:
: vielleicht melde dich doch mal bei meiner mail adresse..ich hab da noch etwas was ich dir privat erzaehlen moechtesmiling smiley))
: gruesse melanie

Salue Melanie
Ich konnte mich leider nicht eher melden da ich fast 2 wochen krankheitshalber abwesend war.

Eine schlimme Nacht habe ich hinter mir. Jules musste gestern notfallmaessig operiert werden. Er hat am Mittwochabend einen Naehfaden inkl.Nadel verschluckt. Ich hatte sofort den Tierarzt angerufen doch er meinte wir koennten einen Tag warten um zu schauen ob die Nadel und der Faden auf natuerlichen Weg wieder rauskommen. Leider war das nicht der Fall und als der Kleine gestern morgen anfing sich zu uebergeben bin ich sofort zum Tierarzt und dort wurde sofort die Operation vorbereitet.
Der Faden hatte sich bereits um den Darm geschlungen und er wurde durch das perforiert. Ich hoffe dass er sich jetzt gut erholt. Auf jeden Fall muss er jetzt einige Tage Schonkost haben und darf gut 2 Wochen nicht mehr rennen. Hauptsache er wird wieder gesund.
Bitte lass mir doch Deine Email Address zukommen. Aus deiner Antwort war die Addresse nicht ersichtlich.
s'Gruessli aus der Schweiz
Andrea und Jules

Erreichen kannst Du mich unter
Andrea.Wuermli@citicorp.com