Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Typunterschiede USA / Europa
01. Juli 2000 15:34

Hallo!

: Die Weißtiger sind in Amerika ja bei den Collies auch erlaubt, und
: auch nicht immer taub und krank. Die Weißtiger kommen auch nur dann,
: wenn man merle x merle verpaart, was hierzulande ja verboten ist.

Natuerlich sind nicht _alle_ Merletiger betroffen, aber die Quote ist
sehr hoch - zu hoch.

Tharin

22. Juli 2000 23:50

Hallo Edith,
Es stimmt das es unterschiede gibt zwischen Europa und USA was betrifft die Hunde. In USA scheint mann noch strenger aufs verhalten zu beobachten; wenn ein richter sieht das ein hund ausfallt zu ein anderen hund (auch wenn er nicht in der ring ist), dan wird er nicht geplatzt. Diesen information habe ich von ein Canadesen exteriorrichter.
Ausser das gibt es auch verschieden ins exterior als ich bemerkte wenn ich artikeln anbot von Hunde. Manchmal hat ich die bemerkung bekommen, das die artikeln sehr schon sind, aber die zeichnung war nicht wie die Hunde in der USA.
Haben sie ein Berner? Ich habe ein Grosse Schweizer und eind Appenzeller mischlung.