Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mischlinge wo seid ihr?:-
11. Juni 2000 18:12

AAAAaahhhh, danke danke!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich bis jetzt noch nicht überwunden zu schreiben, hätte es aber nicht besser sagen können.

Tschüssli
Jenny

11. Juni 2000 18:41

Hallo Oli

: Die rassen haben doch fast alle probleme.Beim mix kann das auch geschehen,aber ich kenne keinen mix der HD hat oder änliches .

HD ist wohl das schlechteste Beispiel. Jede Rasse (auch Mischlinge) hat HD-Probleme ... leider. Bei OFA in den USA kannst du jede Hunderasse auf HD untersuchen/registrieren lassen, die untersuchen/registrieren sogar Woelfe (vor allem fuer Wiederansiedelungsprojekte), und sogar die haben HD.

C'ya

Thomas & Leon (der ein rassereiner Briard ist, aber trotzdem mit jedem Hund, ob Rasserein, Mischling, Kampfhund, Groesser, Kleiner, sehr gerne spielt ;-))))


11. Juni 2000 18:27

: AAAAaahhhh, danke danke!
:
: Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich bis jetzt noch nicht überwunden zu schreiben, hätte es aber nicht besser sagen können.
:
: Tschüssli
: Jenny

Genau so ging es mir auch,

Gruß Silke


11. Juni 2000 18:56

Hallo Thomas & Leon, kann man eigentlich auch von D aus Röntgenbilder zur OFA schicken? Meine Große (gebürtige amerik. Aussie-Hündin) ist dort registriert, ich habe mir ihre Auswertungen auch schon mal rausgesucht und auch die ihrer Verwandschaft - und die der Vorfahren meiner Kleinen (gebürtige deutsche Aussie-Hündin).

Diese Einrichtung ist ja wirklich genial und so etwas sollte es hier auch geben. Allein die Möglichkeiten der Suche nach entsprechenden Hunden macht es ja fast unmöglich den, den man sucht nicht zu finden.

Würde mich freuen, wenn Du mir etwas zu der Möglichkeit der Einsendung/Auswertung (bei der OFA, hier in D bereits erledigt) der Röntgenbilder eines nicht amerikanisch gebürtigen Hundes sagen könntest.

Viele Grüße

Silke, Lisa & Twist (die sich leider - ich kann es scheinbar nicht ändern - eigentlich mehr zu den Hütehundrassen/-mischlingen hingezogen fühlen und andere eher hochnäsig ignorieren - tut mir leid)


11. Juni 2000 22:05

Hallo Silke,

Ich weiss, dass einige Kanadier OFA verwenden, daher sollte Ausland kein Problem sein. Soviel ich weiss, ist die Position des Hundes fuer das Bild die gleiche. (PennHip verwendet andere Positionen). Was du nur bedenken musst, OFA (im gegensatz zu deutschen Briardclubs, wie es bei den Aussies ist, weiss ich nicht winking smiley akzeptiert fuer die entgueltige Bewertung nur Bilder von Hunden, die aelter als zwei Jahre sind. Scheue einmal, dass ich noch etwas dazu erfahren kann.

Ja OFA hat sicher auch noch seine (kleinen) Probleme, aber ist schon ein super Hilfsmittel bei Welpen- und Zuchthundeauswahl. Ich wuerde mir fuer die Gesundheit der Hunde wuenschen, dass so etwas Weltweit gemacht wuerde. Aber das wird leider noch fuer lange ein Wunschtraum bleiben sad smiley

Habe weiter viel Spass mit deinen Aussie's

Herzlichen Gruss von mir und ein "big Wuff" von Leon



12. Juni 2000 09:38

Ich möchte mich dem Geschriebenen ebenfalls anschließen. Besser kann man's nicht ausdrücken.

Grüße Silke + Anton