Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mischlinge wo seid ihr?:-
22. Juni 2000 16:59

Hallo!

: Ich hoffe ich habe jetzt keinem Hundefreund der lieber auf richtige Rassehunde steht auf den Schlipps getreten..smile....das liegt mir fern.

Einen echten HUNDEFREUND trittst Du damit auch nicht auf den Schlips!

Mir ist es egal, ob ein Hund reinrassig oder gemischt ist, Hauptsache, er fühlt sich bei seinen Leuten wohl. Wir haben einen Alaskan Husky, der ist so ein Mittelding zwischen Mix und reinrassig. Die Musher von Sibirians sagen, es seien Bastarde, die Alaskan Leute sagen, sie seien reinrassig, sie werden nur nicht nach Optik gezüchtet und sehen alle unterschiedlich aus.

Unsere Chili hingegen ist ein "doppelt reinrassiger" Mix. 50% Pudel, 50% Langhaardackel. Einfach toll, ein Superhund.

Ciao, Franziska und die Hunde
: Für mich ist halt jeder Hund was besonderes..
: Einen lieben Gruß an alle Hundefreunde!
:


03. Oktober 2000 15:02

Hallo Nicole!
Da kommt Antwort von einem andern Mischlings-Hunde-Fan! Wir haben einen Hovawart-Schäfer Mix. Topolino ist 8 Jahre alt und seit 4 Jahren bei uns. Er war im Tierheim und vorher als Kettenhund auf einem Bauernhof. Dieses Hundetier ist einfach genial. Früher sagte ich immer: Nur einen Mischling, nie was anderes, die sind wenigstens nicht überzüchtet. Aber es gibt auch das andere, wie wir leider merken mussten: Topolino hat von einem der beiden Elternteile doch was vererbt bekommen: Eine Auto-Immun-Krankheit, die leider kaum in Griff zu bekommen ist! Drück' uns die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird, okay?
Topolino's Daten: 36kg, 65cm, fuchsbraun mit Schäferohren (1 steht, eines nicht), dunkler Sattel vom Schäfer, Knick in der Nase vom Hovawart, einige lange schwarze Haare an beiden Ohren, die ihn total witzig aussehen lassen, einen sturen Kopf vom Hovi und alles was gut ist von beiden! Einfach ein genialer Hund!!
Liebe Grüsse von Carola
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren