Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Manchester Terrier/Zwergpinscher/Beagle

geschrieben von Anita(YCH) 
Manchester Terrier/Zwergpinscher/Beagle
13. Juni 2000 11:53

Hallo,

ich suche einen kleinen, kurzhaarigen Hund mit dem man viel Spaß haben kann. Auch möchte ich gerne Agility mit ihm machen.
Wer kann mir über die 3 oben genannten Rassen etwas berichten.

Gruß anita


13. Juni 2000 12:05

: Hallo,
:
von den dreien würde ich dir den Manchester Terrier ewmpfehlen.

Aus einfachem Grund : Zergpischer, falls du Rehpinscher meinst, haben meist sehr empfindliche dünne beine, daher mE nicht für Agility geeignet.

Beagle neigen oft zur Überfettung, sonst sehr anhänglich. Aber mit einem Dicken Hund Agility???

Manchester Terrier sind lt.Rassestandard charakterlich mit dem Dobi zu vergleichen (sowieso mein Traumhund), sensibel und anschmiegsam, aber sehr treu (Amy würde alles für mich tun).

Kann allerdings sein, dass du dann öfters angesprochen wirst, wie man sich einen Dobi kaufen kann.

Mfg Bianca


PS: haddu dir schon mal den Deutschen Pischer angeguckt ?? Hat den Körperbau vom Mittelschnauzer, Fell und alles andere wie Manchester terrier (findest du auf manchen Schnauzer - Homepages )

13. Juni 2000 12:19

Hallo Bianca,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Manchester Terrier ist an sich mein Favorit.
Vielleicht gibt es hier jemanden der einen hat?

Ich hatte zuvor einen Spaniel der sehr einfach zu erziehen war und unheimlich lieb und anhänglich war (mein Traumhund).
Ich möchte nun nach langem überlegen aber doch einen kurzhaarigen Hund.
Vom Wesen her kommt wahrscheinlich der Beagle am nähesten an den Spaniel, oder?

Gruß
Anita


13. Juni 2000 12:42

: Hallo
:
: Vom Wesen her kommt wahrscheinlich der Beagle am nähesten an den Spaniel, oder?
:

Zum Spaniel kann ich dir leider nichts sagen, aber wir hatten im TH zwei Beagle, die waren echt nervig (wollten immer bei dir sein (auch auf Klo), wenn nicht bekamen sie das große Jaulen.

: Gruß


13. Juni 2000 12:56

Hallo Anita!
Wenn Du über den Beagle wirklich gute Informationen haben möchtest, schau' doch einmal unter www.beagles.de nach!
Grüsse - Heidrun

13. Juni 2000 20:32

Hallo,

wegen eines Manchester Terriers wende Dich doch einfach an den
Klub für Terrier e.V. ( KfT ) in Kelsterbach
Tel. 06107-2365 oder an den Rassebetreuer des KfT für Manchester
Terrier Peter Zietlow ( Zietlow@t-online.de">PZietlow@t-online.de ).
Dort hilft man bestimmt gern weiter.

Gruß

Robert