Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Manchester Terrier/Zwergpinscher/Beagle
14. Juni 2000 07:02

Hallo Anita,

ich hatte auch vor, mir als Zweithund einen Manchester anzuschaffen. Ich habe mir vom Club für Terrier ein Heft mit Infos schicken lassen. Der Manchester ist ein toller Hund mit einer super Ausstrahlung. Wir haben uns zusammen mit unserer (recht dominanten) Ridgeback-Hündin einen angeschaut, der kleine Kerl hat sie locker in der Ecke stehen lassen, er war sowas von flink und wendig, hat Spaß gemacht, zuzusehen. Agility kann ich mir mit dem Hund sehr gut vorstellen. Aber sei auf den Spruch:"Ist das ein Dobermann für Arme?" vorbereitet, der kommt öfter.

Wir haben uns dann doch entschieden, nächstes Jahr einen zweiten RR zu nehmen.

Gruß, Meti

14. Juni 2000 09:31

Hallo Meti,

ich laß mir jetzt auch mal Infomaterial schicken.
Im August ist in Stuttgart eine große Ausstellung für alle Rassen da werd ich mal hingehen und hoffentlich einen Manchester Terrier sehenund mich mal mit den Leuten unterhalten.

Grüße

Anita


14. Juni 2000 09:33

Hallo robert,

ich laß mir jetzt mal Infomaterial über den Manchester Terrier schicken.

Gruß

Anita


14. Juni 2000 09:35

Hallo Heidrun,

hab mal unter www.beagles.de nachgeschaut.
Ich schwanke noch zwischen dem Manchester Terrier und dem Beagle,
werd mich mal noch mehr über die Rassen informieren.

Gruß

Anita


26. Juli 2000 09:05

Nur ne kleine Anmerkung- Beagle neigen nur dann zur Überfettung
wenn man ihrem ständigen Hunger nachgibt, oder nach einer event.
steri. nicht mit den Mengen aufpaßt.Ich denke das ein jagdlich
veranlagter Hund sehr wohl für Sport geeignet ist.

Gruß

Samson

26. Juli 2000 09:10

Ein Beagle ist treu, verfressen, dickköpfig, aber mit Geduld sehr
lernfähig. Unsere Beagledame "Genia" ist einerseits sehr verschmust,
doch wenn es ums spielen und spazieren geht hält sie einen schwer auf
trab.

Gruß

Samson