Grauer Schäferhund :: Hunderassen

Grauer Schäferhund

von Silke(YCH) am 15. Juni 2000 21:29

Hallo Antje,

:Leider denken viele Leute "Grau = gut", was natürlich völliger Blödsinn ist.

Dass die Leute so denken, könnte auch sein, was ich auch für Quatsch halte.
Ja, wir Rotti-Menschen haben's da nicht so aufregend, was die Farben anbetrifft, obwohl ich totaler schwarz-braun (-loh, -marken) Fan bin. Da gibt es sogar Rottifarbene Kaninchen ;-)) ......!!!! Aber unsere Rottis unterscheiden sich untereinander ja auch, besonders fällt mir das in den Gesichtern auf, so die verschiedenen Ausdrücke (auch Kopf- und Fangformen). Was es da für verschieden gibt ist auch interessant. Haben SH auch so ganz verschiedene Gesichter? Die Frage ist ganz ernst gemeint, da uns beim Spielen unseres Rottis mit seinem DSH Freund aufgefallen ist, dass der Rotti eine wahnsinns Mimik hat, die ich bei seinem Freund (der auch total aufgeweckt und lustig ist) nicht so doll bemerken kann. Das ist auch jetzt ganz lieb gemeint von mir, also soll nichts Schlechtes über die SH sein. Das Frauchen des DSH Freundes hat mir diese Beobachtung auch bestätigt. Kann natürlich auch kommen, weil der Rotti einfach dickere Backen, und somit mehr Platz zum Fratzen machen, hat.
Gehört ja eigentlich nicht zum Thema, was ich hier schreibe, aber es fiel mit grad' so ein.
Grüße Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren