Grauer Schäfer = Rassehund? :: Hunderassen

Grauer Schäfer = Rassehund?

von Astrid(YCH) am 13. Juni 2000 13:04

Hallo,
bevor ich meine Buffy bekam (lt. Tierschutzverband Mama heller Schäfer, Papa Schäfer-Husky) wußte ich gar nicht, daß es graue Schäfer gibt.
Mit 8-9 Wochen fast schwarz. Mit 12 Wochen wie ein Puma mit schwarzem Strich auf dem Rücken und einem schwarzen Dreieck am Schwanz. Später wieder scharz und jetz graubeigeschwarz. Vom Husky hat sie nur den zarten blauen rand um die Iris.Ansonsten sieht sie wie ein grauer Schäfer aus. Sind die grauen Schäfer eine Rasse oder ein glücklicher!!! Zufall der Natur? Wenn Rasse, dann woher kommt sie?
Ich hatte vorher wirklich nie davon gehört.
Grüße Astrid


von sabine(YCH) am 13. Juni 2000 14:56

Hallo,
Du schreibst doch selber, daß Dein Hund ein Mischling ist, der aussieht, wie ein grauer Schäferhund, wieso dann die Frage, ob er ein Rassehund ist?

Das verstehe ich nicht so ganz?
viele Grüße
sabine

von Antje(YCH) am 14. Juni 2000 05:19

Hallo Astrid,

siehe mal in meiner Antwort auf Deine Frage "Grauer Schäferhund" nach.

Viele Grüße

Antje

von Astrid(YCH) am 14. Juni 2000 05:56

: Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob der Graue-Schäfer eine Rasse ist - so wie bei den Terriern, da gibt es ja auch zahlreiche Unterrassen. Das meine kleine ein "Kind der Liebe" und kein Zuchtziel ist, macht sie nicht weniger zur Persönlichkeit. Wollte halt nur mal wissen wie das ist mit den grauen Schäfern.
Gruß Astrid
:

von sabine(YCH) am 14. Juni 2000 07:40

Hallo Astrid,
dann habe ich es völlig falsch verstanden, sorry, da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich kenne zwar einige graue Schäferhunde vom sehen und vom Hundeplatz, habe aber keine Ahnung, wie das vom Rassestandard her ist. Allerdings finde ich sie optisch wirklich toll.

viele grüße
sabine

von Linda(YCH) am 14. Juni 2000 18:31

Hallo Astrid!!

Was für ein grau meinst du? So ein grau wie beim Weimaraner oder ein wolfsgrau? Wenn du das wolfsgrau meinst, kann ich dir sagen, dass es ein annerkannter Farbschlag des dt. Schäfers ist. Ich weiß es so genau, da ich mir vor ein paar JAhren selber solch einen gruen Schäfer zulegen wollte. Mir gefallen sie auch sher gut.Auf meiner Homepage unter der Rubrik "Hunde des Monats" siehst du so einen grauen Schäfer. Dieser Farbschlag ist nicht so häufig. Auch in dem grau gibt es unterschiede. Es gibt ganz hell graue, so dass er aussieht wie ein normaler DSH nur mit grauem Sattel, und dann gibt es noch die wunderschönen dunkelgrau gewolkten. Die Deckwolle ist grau und das Deckhaar dunkelgrau bis schwarz. Es ist kaum gelb zu sehen. Ein wirklich toller Frabschlag!!
Kannst du mir mal ein Foto von Buffy schicken. MIch interessiert, wiesie aussieht :-)!!

Liebe Grüße.. Deine Linda

P.S.: Für weitere Fragen kannst du mich gerne fragen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren