Wiedermal Labrador
16. Juni 2000 13:13

Hallo Jana,
war am Montag in Saarbrücken auf der Austellung und war auch sehr überrascht, wie unterschiedlich die Labbis ausfallen.Es wurden überwiegend schwarze, etwas kleinere und kompakte Hunde ausgestellt.
Mir persönlich gefallen die Größeren, mit kräftigem Kopf besser.


:
Aber nun zu den Angaben meiner Mädels
:
: Herkunft: Eifel
: Geschlecht: w (GINI 50%Labrador 50% Golden)
: Alter: 8
: Größe: 56 cm
: Gewicht: 34 kg
: Farbe: creme , Ohren und Schwanz hellbraun, Nase roas mit scharzen
Pünktchen.

Shana
: Herkunft: Homburg(Saarland)
: Geschlecht: w
: Alter: 10 Monate:
: Größe: ca. 50cm
Gewicht: 25kg
Farbe:choco(lt. Züchter)aber zur Zeit sieht sie eher gestromt
aus.Mama war schwarz und Papa leberfarben.

Schau doch mal in der Bildergallerie unter Gini+Shana.Da war Shana noch schön dunkel.Durch die viele Sonne wird sie immer heller.

Liebe Grüße Ulrike, Gini+Shana

16. Juni 2000 17:00


Hallo
AlsoMein Labbi Mädchen heißt Alina ist 2 Jahre alt und wiegt 32 Kilogramm,Schulterhöhe 56cmsie hat genau 2 weiße Haare an der Schulter und im Sommer wird die Unterwolle braun ach ja ich habe vergessen zuschreiben das sie eigentlich Schwarz ist

Lillie

: Hallo Labi-Freunde!
:
: Da man unterwegs sehr unterschiedlich große sowie verschieden gebaute Labradore sieht, würde mich mal interessieren, wie groß und wie schwer eure Hunde sind. Bitte mit Angabe von Alter, Geschlecht und Herkunft (englischer/ amerikanischer Standard). Noch eine Frage: Sind eure Hunde wirklich einfarbig?
:
: Angaben zu meiner Liza
:
: Herkunft: Ungarn
: Geschlecht: w
: Alter: 5
: Größe: 54 cm
: Gewicht: 28 kg
: Farbe: schwarz, aber mit einigen weißen Haaren an der Schulter
:
: But nobody is perfect!
:
: Ich würde mich über entsprechende Resonanz freuen.
:
: Liebe Grüße - Jana und die Wasserratten Liza & Plastic
:
:


18. Juni 2000 08:47

Hallo Lillie,

Liza hat auch braune Unterwolle. Ihre Schwester ist chocolate-farben, wie auch viele ihrer Vorfahren. Sie ist also eine getarnte braune.

Gruß - Jana, Liza & Plastic (der sich als Mix schwarz, grau, weiß und braun leisten kann)


19. Juni 2000 16:31

Hallo Jana,

unser Labbi liest sich wie folgt:

: Herkunft: Deutsch / Vater Däne daher hat er einen
ziemlichen "Bumskopf"
: Geschlecht: m
: Alter: 16 Monate
: Größe: 57 cm
: Gewicht: 30 kg
: Farbe: blond, oben dunkler, unten etwas heller

Irgendwo gibts auch noch ein Bild im Fotoalbum


:
: Liebe Grüße zurück
Anja und Hermann


03. August 2000 16:23

Hallo Jana,

Name: Lotte
Weiblein
Herkunft: Deutschland/Sauerland
Geb.: Aug. 98
Höhe: 54 cm
Gewicht: 30 kg
Frabe: schwarz, im Sommer ein Stich ins Braune (irgendwo im Stammbaum fand ich einen Chocolate.

In Dänemark gibt es sogar zwei getrennte Labrador-Arten: Die "normalen", recht kräftigen, die wir wohl auch so kennen,
und die sog. Formel-1-Hunde, die sind schlanker, kleiner, zierlicher, mehr als Familienhund gedacht. Als ich davon das erste Mal hörte, wollte ich es nicht glauben, aber da es mir mittlerweile auch schon dänische Labradorbesitzer bestätigten, muss wohl was dran sein.

Gruss

Susanne