Bullterrier und AmStaff :: Hunderassen

Bullterrier und AmStaff

von Sabina und Tyron(YCH) am 24. Juni 2000 21:43

Hallo Nadine

Danke für deine Antwort. Hast du Erfahrung mit Bullys oder AmStaffs?
Kennst du Leute die vielleicht ein solches Paar halten?

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

von Tharin(YCH) am 25. Juni 2000 09:50

Hallo!

: Ich habe mir diese Seite mal angesehen, nett, aber Fehler: Hund
: Marcy: Enmal als Pitbull einmal als Am-Staff vorgestellt??????

Dann schreib es doch dem Webteam da, sind naemlich mehrere.

Tharin

von Tharin(YCH) am 25. Juni 2000 10:15

Hallo!

: Ich habe schon mit den Gedanken gespielt vielleicht einen Bully aus
: dem Tierheim zu nehmen, aber irgendwie habe ich Angst. Man weiss ja
: nie genau was der Hund für eine Vergangenheit hatte.

Schon, aber du kannst den (einigermassen) erwachsenen Hund kennenlernen.
Bei einem Welpen hast du auch keine Garantie, dass er so wird, wie du moechtest. Du kannst zwar leichter Einfluss in die Richtung nehmen, aber
es kann dennoch anders kommen.

Ich mag es nur nicht, wenn die Tiervermittlungen einen Hund mitgeben,
ohne dass die zukuenftigen Besitzer ihn kennergelernt haben. Natuerlich
kann er auch dann noch nach der Eingewoehnungszeit ueberraschen, aber
weitaus weniger m.E. als wenn er nur angesehen, 100m an der Leine
gerfuehrt und dann mit nach Hause genommen wird.

Und bei den genannten Vereinen sind mehr als nur ein Bulli aus guter
Haltung - obwohl leider die Anzahl der schlecht gehaltenen ueberwiegt.

: Wegen der Steuer mache ich
: mir da keine Gedanken, wir wohnen in der Schweiz und der Hund kostet
: nur CHF 120 im Jahr.

Du haelst es fuer ausgeschlossen, dass dei Schweiz auf aehnlich dumme
Gedanken kommt wie Deutschland?

: Ein Zweithund kommt erst nächstes Jahr in Frage, wenn Tyron
: dann 2 jährig ist.

Warum setzt du dir gerade dieses Alter fest?

: Danke für deine Antwort, du hast ja auch Erfahrung mit dieser Rasse
: oder?

Beim eigenen Hund habe ich soz. die "2 in 1"-Erfahrung der beiden von
die favorisierten Rassen: BT-AmStaff-Mischling.
Aber ich habe einige Bekannte, die Bullis haben, welche ich auch
einigermassen kenne.
Und AmStaffs trifft man ja oefter mal.

: Ich bin beruhigt zu hören, dass diese zwei Rassen miteinander
: hamornisieren können.

Das auf jeden Fall.
Und es ist ercht angenehm, wenn 2 eigene Hunde gleich viel wegstecken
an wildem Spiel. smiling smiley

Hier sind 2 Links von Leuten, die AmStaff und Bulli halten:
[members.surfeu.at]
[www.branahl.de]

Tharin

von K. Keck(YCH) am 25. Juni 2000 12:31

Hallo Sabine,

habe unsere Seite gerade um einen Punkt erweitert:

"Mut zum erwachsenen Hund"

Viele Grüße

K. Keck (Bullterrier Nothilfe e. V.)

von Nadine(YCH) am 25. Juni 2000 12:51

Hi!
Nein, Erfahrung direkt nicht. Aber ich wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte, man kann ja auch einen Schäferhund mit einem Collie halten etc. Die Rassen unterscheiden sich auch in ihrem Wesen nicht viel, denn es sind beides ruhige und gutmütige Hunde. Also würde ich sagen das ihr es ruhig machen solltet. Gruß Nadine! P.S.: Meine Nachbarn hatten früher auch einen Bullterrier und einen Boxer und ganz viele kleine Boxerbabys, keine Probleme aufgetaucht!!!

von Manuela(YCH) am 25. Juni 2000 22:08

Hallo Sabina,

die beiden Rassen vertragen sich schon( natürlich nur Rüde und Hündin).
Nur mußt du damit rechnen, das ein Bulli nicht so leicht zuerziehen ist wie ein Am-Staff.Der Bulli ist sehr stur,aber lieb!! Ich besitze 2 Bullihündinnen und bin Züchterin. Nächste Woche kommt auch eine frau anus der Schweiz um ihren Welpen abzuholen. Ihr Mann ist Tierarzt, sie heißt Simone Wyss kennst du sie vielleicht? Ich weiß nicht aus welcher Gegend sie genau kommt. Es ist auch gut, das der Rüde schon älter ist.
Ich sehe keine probleme.

MFG Manuela+Bulligang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spitzer Winkel

    : Hallo BEATE, : : schau unter : http://home. t-online. de/home/L- Schmidt/ : : Wäre schön, wenn wir ...

  • Wie geht die Rolle?

    Hallo Nina, Also ich habe bei meinem Hund die Rolle auch nicht über shaping erreicht, stelle ich mir ...

  • Keine Zoogänger hier?

    Hallo, ich gehe ganz gerne in den Zoo vor allem zum fotografieren. Bei uns in Schönbrunn sind Hunde ...

  • Wer kennt Canine Plus?

    : : ich finde Regal besser. Von Canine Plus habe ich mal das Lamm&Reis ausprobiert. Kancho bekam ...

  • Welpe bei fremden Hunden hochnehmen?

    ich denke wenn dein Welpe erst mit 11 oder 12 wochen das erste mal das haus verlässt hat er wohl das ...

  • Wer kennt Happy Dog?

    Hallo Sabine! Weißt Du was E 304 und E 307 für : Konservierungsstoffe sein sollen? E 304 6- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren