Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Dobermann
12. Juli 2000 18:47

Hallo zusammen
Erstmal herzlichen Dank für Deine Tips und Anregungen und sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde, hatten ein paar Tage Urlaub.
Ja wir möchten einen Welpen, gerade wegen der Kinder, damit er sich von klein auf an sie gewöhnen kann. Unsere Kids sind 1 1/2 und 5 Jahre alt und gehen sehr behutsam mit Tieren um. Wir haben bereits 2 Katzen und 2 Meerschweinchen und auch ab und zu einen "Hütehund". Nun wird es bei uns wohl bald mal soweit sein für den Dobi. Wir werden irgendwann im Winter in unser neues Zuhause ziehen und somit ist auch viel Platz und ein Garten vorhanden für die Tiere und Kinder. Also machen wir uns dann so langsam auf die Suche nach einem seriösen Züchter.
Die immer mehr werdenden Kampfhunde-Gegner geben uns auch zu denken, sind aber der Meinung, dass nicht die Tiere die "bösen" sind sondern die Halter. Werden dann in Zukunft Kampfhunde verboten werden diese Tierquäler eine neue Rasse finden, die sie böse machen können. Wir möchten einen Dobi, weil er uns vom Charakter her und optisch sehr gefällt. Wir haben in der letzten Zeit auch sehr viel über diese Rasse gelesen im Internet und in Büchern und fanden uns in unserem Wissen bestätigt. Wir haben uns für eine Hündin entschieden weil diese uns vielleicht Erziehungsschwächen eher verzeiht als ein Rüde.
Liebe Grüsse
Corinne & Family

12. Juli 2000 18:51

Hallo Eva
Danke für Deine Tipps.
Wir haben uns nun nach einigen Diskussionen doch für ein unkupiertes Tier entschieden.
Liebe Grüsse
Corinne & Familiy

12. Juli 2000 19:58


: Wir haben uns nun nach einigen Diskussionen doch für ein unkupiertes
: Tier entschieden.

Hallo Corinne!
Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit, wenn man legal bleiben will :-)
Dann drücke ich Euch noch die Daumen, daß Euer Hund Hund sein darf und nicht durch Verordnungen geknebelt und gefesselt wird.
Grüße!
Eva

20. Juli 2000 22:14

Hallo Corinne!
Wir haben fasziniert bei Freunden wahrgenommen, das Kind und Dobermann ein unglaubliches Gespann sind. In díeser Familie war zuerst der Hund da, dann wurde die Kleine geboren. Alina wohnt mittlerweile im Hundekorb, Christo kennt alle Bilderbücher und liebt seine Kleine über alles.Wenn er zwischen Ball und Puppen keinen Platz mehr findet zieht er aus.... und beim Doktorspielen wird er abgehört, bekommt die Reflexe getestet und das Gebiß auf Karies untersucht .... Es hat uns ermutigt selbst einen Dobi zu kaufen - unser Süßer ist kinderlieb und wird von den Kindern geliebt. Hol Dir Rat in der Praxis, es wird irgendwo Leute geben die diese Kombination haben.In der ersten Zeit ist das mutmachend und erbaulich ( gerade heute, wo man Dich mit einem Dobi an der Leine am liebsten erschießen würde) , Dobermänner sind ( einfühlsam und konsequent geführt!!!) tolle Familienhunde.
Christiane Klaus Roman und Kathrin mit Knuddel Nico ( wenn der Hund jemals stirbt, dann nur weil wir ihn totknuddeln)

unser Kinder sind 5 und 10 Jahre alt!!!