Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toller - an Wolfgang

geschrieben von CJ(YCH) 
Toller - an Wolfgang
26. Juni 2000 18:45

Ich habe gelesen, dass du einen kleinen Toller hast. Kannst du mal etwad über ihn/sie schreiben? Ich hatte mal eine NSDTR-Hündin namens Mike und würde gern mal wieder etwas von Tollerfreunden und -Besitzern hören.
Dankeschön
CJ & Veri


28. Juni 2000 16:33

Es gibt noch nicht viel zu berichten. Die Maus ist seit 3 Monaten
bei uns, hatte Montag Geburtstag (2 Jahre), kommt aus USA und wurde abgegeben weil das Baby allergisch auf Hundehaare reagierte.
Das Hundi hatte zu Anfang sehr wenig Selbstbewusstsein in Bezug auf
Menschen, jedoch mit anderen Hunden kommt sie prima klar.
Unser Goldenrüde liebt sie heiß und innig und mit ihm spielt sie
auch ganz toll. Wir lassen sie, Lucy ist ihr Name, zur Zeit in der
Rettungshundestaffel mitarbeiten und das Selbstbewusstsein kommt jetzt.
Ansonsten ist unheimlich lieb, verschmust wenn sie Lust dazu hat und
mit einem starken Apportiertrieb gesegnet. Eben als ich nach Hause kam
hat sie vor lauter Freude den Wassernapf ausgeschüttet und dann
angeschleppt. Als Begrüßungsgeschenk sozusagen.

Soweit für heute bis dann
Wolfgang

28. Juni 2000 17:05

: Es gibt noch nicht viel zu berichten. Die Maus ist seit 3 Monaten
: bei uns, hatte Montag Geburtstag (2 Jahre), kommt aus USA und wurde abgegeben weil das Baby allergisch auf Hundehaare reagierte.

Uh, das ist mies. Ok, sag ihr nachträglich herzliche Glückwünsche von mir - in Form eines dicken Schmatzers oder eines Hundekuchens...

: Das Hundi hatte zu Anfang sehr wenig Selbstbewusstsein in Bezug auf
: Menschen, jedoch mit anderen Hunden kommt sie prima klar.
: Unser Goldenrüde liebt sie heiß und innig und mit ihm spielt sie
: auch ganz toll. Wir lassen sie, Lucy ist ihr Name, zur Zeit in der
: Rettungshundestaffel mitarbeiten und das Selbstbewusstsein kommt jetzt.

Das ist schön! Hat sie Spaß daran? Also meine ist nur auf Frisbee und sowas in der Art wie Flyball abgefahren. Es ist unheimlich lustig, einem Toller zuzusehen, wie er einer Frisbee mit Galoppsprüngen und breitem Hecheln (oder Lächeln?) hinterherspurtet und sie sicher und stolz auffängt.

: Ansonsten ist unheimlich lieb, verschmust wenn sie Lust dazu hat und
: mit einem starken Apportiertrieb gesegnet. Eben als ich nach Hause kam
: hat sie vor lauter Freude den Wassernapf ausgeschüttet und dann
: angeschleppt. Als Begrüßungsgeschenk sozusagen.

Wie knuffig. Meine hat immer das schnurlose Telefon gebracht, wenn es geklingelt hat. Mike hieß sie. Ein superlustiger Hund.

Sobald es Fotos gibt, setz sie biiiiiiiiiiiiiitte ins Album. Wie groß ist deine Lucy eigentlich? (Mike hatte 52 cm Schulterhöhe!!) Und sobald sie jemnden aus einer Lawine gerettet hat, sag bescheid, dann schicke ich sofort 10 Tonnen Frolic...

CU
CJ & Veritas (Mischling)

29. Juni 2000 06:46

Auf unserer Homepage ist sie abgelichtet unter Staffeldaten.