Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rottweiler - oder lieber verzichten
27. Juni 2000 20:22


: Wenn Du wirklich vorhast, eine so stark verpönte Rasse bei Dir aufzunehmen, solltest Du auf jeden Fall darauf achten, daß Dein Hund von Anfang an Welpenspielstunden besuchen darf und daß Du auf jeden Fall auch die Begleithundeprüfung oder ähnliches absolvierst.
: Es gibt momentan nichts schlimmeres, als noch mehr unerzogene, aggressive "Kampfhunde". Gerade mit diesen Rassen sollte man heutzutage beweisen, daß es wirklich liebenswerte und anschwiegsame Tiere sind, die zuverlässig hören und die die Umwelt nicht belästigen. NUR über diese Schiene ist es meiner Meinung nach möglich, wenigstens kleine Kreise von der allgemeinen Gutartigkeit der Tiere zu überzeugen.Der Mensch ist und bleibt der Schuldige, nicht bestimmte HUnderassen.
: Solltest Du keine Hundeerfahrung haben, möchte ich Dir momentan absolut von dieser Rasse abraten. ich hoffe, daß sich in einigen Jahren die allgemeine Hetze etwas gelegt hat.
:
:
genau meine meinung
liliana

28. Juni 2000 11:55

: Hallo Jessica !
:
:
: Denk bitte gut darüber nach.
:
: Viele traurige Grüße
:
: Janine + Hundies

Mir hat es richtig leid getan um Deinen Hund. Ich kann das gut nachvollziehen obwohl ich einen "normalen" Labbi habe. Versuch doch mal in Deiner Gegend eine Gruppe mit solchen Hunden ausfindig zu machen. Es gibt doch verschiedenen Homepages wo man sicher so etwas finden kann. Viel Glück und wenn Du so bemüht bist um Deinen Dogo wird er bestimmtnicht so traurig sein wie Du glaubst.
Gabriela

30. Juni 2000 12:03

Hallo Jessica,

daß die meisten Menschen, angestachelt durch die negative Darstellung in den Medien derzeit vor fast allen großen Hunden zurückschrecken ist leider nicht von der Hand zu weisen. Man muß also damit leben eventuell sogar "angepöbelt" zu werden. Ich persönlich überlege allerdings noch einen Schritt weiter. Was passiert, wenn die nun geplanten Gesetze nicht so greifen, wie unsere Herren Politiker sich das vorstellen und eventuell alle als "gefährlich" geltenden Hunde eingezogen werden????
Es weiß ja noch keiner wie es nun weitergeht (ich denke z.B. an die Diskussion, daß alle Besitzer mit Hunden über 40 cm einen Führerschein machen sollen. Was heißt denn daß? Werden die Bullies dann 5 cm kleiner gezüchtet und alle Windhundbesitzer sind auf dem Schulungsplatz?)
Ehrlich gesagt, ich würde noch etwas warten, ich denke es wäre nicht nur für Dich, sondern auch für den Hund schrecklich, wenn so etwas geschehen könnt.

Grüße Susi


30. Juni 2000 13:46

Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen, bin genau Deiner Meinung.

Grüße Silke und Rotti Anton

16. Juli 2000 08:45

: Hallo,
:
: mein Traum ist es mir einen Rottweiler zu kaufen. Ich habe die Zeit und den Platz für einen solchen Hund. Nun gibt es aber wieder heftige Diskussionen über sogenannte Kampfhunde.
:
: Was ratet Ihr mir? Sollte man sich momentan einen Rottweiler zulegen?
:
: Danke
:
: Jessica
: