Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rasse Broholmer""
30. Juni 2000 09:27

Hallo Birgit,

sofern Du Englisch sprichst, kann Dir diese Seite sicherlich gut weiterhelfen:

[home.sol.no]

Dort gibt es Infos über Geschichte, Entwicklung sowie Fotos und Links zu weiteren Broholmer Seiten.

Viele Grüße
Anja S.


22. Juli 2000 20:02

Ich hab ein kunde aus Finland. Sie kennt der Broholmer 'persönlich' und meint das es sicher nicht Hunde für beginner sind, und ich glaube sie vergleichte der Broholmer mit der Tosa Inu was betrifft wie schwierig sie zu handlen sind. Wenn sie mehr davon wissen wollst, kann ich ihre fragen an sie stellen und an dir mailen.


19. September 2000 18:25

Hallo Birgit,
habe Deine Meldung leider erst heute gelesen.
Da ich mich -vor dem Tosa- recht intensiv mit dem Broholmer beschäftigt habe, könnte ich Dir eine Menge an Infos geben.
Fotos, Adressen und Kontakte zu Züchtern sind vorhanden.
Der Broholmer ist wirklich eine sehr interessante Rasse und zudem noch seltener als der Tosa Inu.
Allerdings war meine letzte Info (vor ca. 2 Jahren) das Vorbestellungen zum Erwerb eines Broholmers nötig wären und die Wartezeit -jedenfalls damals- ca 2 Jahre betragen würde.
Der Holger(?) hat recht: Broholmer werden nur an Halter abgegeben, welche sich verpflichten ihren Hund zur Zucht einzusetzen. Außerdem sind die Zuchtvorschriften sehr stark reglementiert. d.h. der Club schreibt vor welcher Rüde mit welcher Hündin verpaart werden darf. Nur diese Hunde bekommen Papiere.
Eine -wie ich finde- sehr gute Regelung.
Wenn Du mehr wissen willst, meine eMail kennst Du ja.
so long frank