Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pitbull?

geschrieben von Cerstin(YCH) 
Pitbull?
28. Juni 2000 10:42

Hallo!

Kann mir irgendjemand sagen aus was sich dieser Hund zusammen setzt. Laut Bild Zeitung von heute ist der Pitbull eine Kreuzung zwischen Rottweiler und Schäferhund. SEHR INTERESSANT!!! Ich dachte immer der Pitti wäre eine Mischung zwischen Staffordshire-Bullterrier und Bulldogge wie es auch in jeden Rassebuch steht scheinbar müssen sich die ganzen Kynologen geirrt haben und müssen jetzt neue Rasselisten rausgeben.Über Antworten würde ich mich freuen ct.serba@t-online.de

Tschüß Cerstin


28. Juni 2000 11:24

Hallo Cerstin
:
: Kann mir irgendjemand sagen aus was sich dieser Hund zusammen setzt. Laut Bild Zeitung von heute ist der Pitbull eine Kreuzung zwischen Rottweiler und Schäferhund. SEHR INTERESSANT!!!

FALSCH er ist eine Kreuzung zwischen Deutscher Dogge und Chihuahua!!!

:Ich dachte immer der Pitti wäre eine Mischung zwischen Staffordshire-Bullterrier und Bulldogge wie es auch in jeden Rassebuch steht scheinbar müssen sich die ganzen Kynologen geirrt haben und müssen jetzt neue Rasselisten rausgeben.Über Antworten würde ich mich freuen ct.serba@t-online.de

In meinem Rassebuch steht, dass er vom Bull and Terrier abstammt. Dieser
ist wiederrum eine Kreuzung zwischen Bulldogge und verschiedenen Terrier.

Die Bildzeitung in Deutschland ist der Blick in der Schweiz und bei uns
steht, dass der Pitti eine Kreuzung zwischen Foxterrier und Englischer
Bulldogge ist.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron (AmStaff gemäss Blick Kombination zwischen Terrier und Bulldogge, da fehlte wohl der Fox und der Engländer und ist
daher keine Pitti)



05. Juli 2000 11:32

: Kann mir irgendjemand sagen aus was sich dieser Hund zusammen setzt. Laut Bild Zeitung von heute ist der Pitbull eine Kreuzung zwischen Rottweiler und Schäferhund. SEHR INTERESSANT!!!

Hei:
Ein Pitbull ist nicht nur eine Kreuzung zwischen zwei Hunden, es stecken eine Menge Rassen in ihm. Pitbulls gibt es schon sehr lange, wobei die Züchtung sich im Laufe der Zeit sehr geändert hat. Früher wurden sie zur Dachsjagd und zu diversen Arbeiten auch von Bauern genutzt. Bis irgendwann die Menschen feststellten, dass man evtl. die Züchtung ein klein wenig verändern könnte und den Hund somit schmerzunempflindlicher, wendiger, kleiner, kräftiger machen kann und ihn somit für Kämpfe einsetzen und sehr viel Geld damit verdienen kann. Es sind Bulldogge, Windhund, Mastiffs und noch andere Rassen in einem Pitbull vereint.


07. Juli 2000 09:29

: Hallo!
:
: Kann mir irgendjemand sagen aus was sich dieser Hund zusammen setzt. Laut Bild Zeitung von heute ist der Pitbull eine Kreuzung zwischen Rottweiler und Schäferhund. SEHR INTERESSANT!!! Ich dachte immer der Pitti wäre eine Mischung zwischen Staffordshire-Bullterrier und Bulldogge wie es auch in jeden Rassebuch steht scheinbar müssen sich die ganzen Kynologen geirrt haben und müssen jetzt neue Rasselisten rausgeben.Über Antworten würde ich mich freuen ct.serba@t-online.de
:
: Tschüß Cerstin
:

Eigentlich weder Rasse noch Kreuzung, sondern ein für die "PIT" (American English für "Kampfarena"winking smiley gezüchteter und ausgebildeter Hund.

Hund muss Ausgeprägte Agression gegen gleichgeschlechtliche Artgenossen (fehlen der Kehlbisshemmung) wie eine uneingeschränkte Beisshemmung gegenüber Menschen haben, die in der Pit ja die Hunde auseinanderziehen oder einfangen müssen.

Tina