Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Ahnung

geschrieben von Michael(YCH) 
Wer hat Ahnung
29. Juni 2000 18:11

Wer kennt sich mit Eurasiern aus? Ich hätte gerne Tips zur Pflege und Aufzucht dieser Hunderasse. Gruß Michael


30. Juni 2000 08:26

Ich bin seit letzten September selber Besitzer eines Eurasier-Rüden und kann die Rasse nur jedem weiterempfehlen. Unser Urex ist ein sehr Pflegeleichter Hund ausser das er wie wir sagen ein "Gourmet" ist beim fressen d.h. er ist sehr sehr wählerisch und kann ohne weiteres sein Futter auch mal verweigern. Das wunderschöne Fell sollte schon jede Woche 2 bis 3 mal gebürstet werden, aber wenn man den kleinen Hund daran gewöhnt liebt er es innig. Urex liegt auch auf den Rücken damit man ihm dem Bauch bürsten kann und steht auch sonst ganz lieb still. Zur Aufzucht kann ich auch noch nicht soviel sagen, nur dass er eigentlich sehr schnell und gerne neues lernt und ein kleiner Wirbelwind ist. Wenn Du noch weitere Fragen hast helfe ich gerne weiter.


30. Juni 2000 10:53


Hallo Michael,


hier findest du ausführliche Information über den Eurasier.

Viele Grüsse
elke & Anhang

30. Juni 2000 16:33

Hallo Michael,

ich habe selbst 3 Eurasier. Schau Dich doch mal auf der Seite des
Eurasier-Club-Austria um, dort findest Du auch Links zu anderen europäischen Vereinen, die aus seriösen Hobbyzuchten Welpen vermitteln.

Besonders solltest Du darauf achten, nur einen Hund aus der Internationalen Föderation für Eurasier (Details dazu auf der Homepage) zu erwerben, da Hunde aus diesen Zuchten tierärztlich untersucht und die Zuchtstätten strengstens kontrolliert werden. Hunde von solchen Hobbyzüchtern sind auch wirklich Eurasier, denn das Problem ist, dass der Name Eurasier nicht rechtlich geschützt ist und viele Spitz/Chow-Mischlinge als solche verkauft werden, die weder vom Aussehen noch vom Charakter dem Eurasier entsprechen.

Alles Liebe,
Karin

04. Juli 2000 17:26

: Hallo Michael,
du kannst dich sehr gerne an mich wenden.

Tschüss, Sandra
: