Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leinenzwang - Unterschriften Aktion

geschrieben von Christina(YCH) 
Leinenzwang - Unterschriften Aktion
30. Juni 2000 19:25


Hallo Hundehalter,

wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.

Bitte helft alle mit !!! Danke !!!


Christina + Cresta (Großpudel)


02. Juli 2000 15:05

Hallo Christina
Wenn du wirklich ein verantwortungsbewußter Hundehalter wärst, dann wäre es auch für dich selbstverständlich, dass du deinen Hund an der Leine führst. Denn wenn du dir alle Vorfälle der letzten Jahre anschaust, mußt du feststellen, dass mindestens 80% aller Vorfälle nicht entstanden wären, wenn die Hunde angeleint gewesen wären.

JEDER DER SEINEN HUND UNANGELEINT IN STÄDTEN UND STRASSEN BEWEGT, DEM SOLLTE MAN DIE ERLAUBNIS ENTZIEHEN, JEMALS WIEDER EINEN HUND ZU BESITZEN!!!!


02. Juli 2000 15:13

Hallo Jens!
:
: JEDER DER SEINEN HUND UNANGELEINT IN STÄDTEN UND STRASSEN BEWEGT, DEM SOLLTE MAN DIE ERLAUBNIS ENTZIEHEN, JEMALS WIEDER EINEN HUND ZU BESITZEN!!!!
:
Es geht um ÜBERALL. In der Innenstadt ist mein Hund an der Leine, keine Frage (und das soll auch so sein, er muß ja nicht an Kleiderständer pinkeln oder Leute belästigen, die Angst vor Hunden haben, außerdem ist es eng und voller Leute da, er könnte leicht verloren gehen).
Aber was ist der Sinn darin, meinen Hund - der noch nie einen "Vorfall" verursacht hat, obwohl er nun schon sechs wird - nur noch an der Leine zu führen, ÜBERALL??? Nur weil irgendwelche GEistesamputierten ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und vielleicht auch gar nicht haben wollen?

Benimm Dich ein bißchen besser hier, bitte.
Katja


02. Juli 2000 15:30

Muß erst was passieren bevor ihr einseht, dass man sich bestimmten Situationen anpassen muß????

Im übrigen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin z. B. im Wald oder auf einem großen Feld und ich weithin sehen kann, dass niemand in der nähe ist, so dass mein Hund keinem zu nahe kommen kann, dann lasse ich meinen Hund auch von de Leine.

Er hat auch noch keinem etwas getan.

02. Juli 2000 15:56

Hallo Jens!

: Muß erst was passieren bevor ihr einseht, dass man sich bestimmten Situationen anpassen muß????

Wer ist denn nun "ihr"? Ich habe Dir doch gerade geschrieben, daß mein Hund in der Stadt an der Leine ist. Und ich passe mich an: Wenn mein Hund nicht an der Leine ist (in Wald und Flur) und jemand kommt von vorn, dann rufe ich den Hund ran; ist der Weg schmal, lasse ich Indy absitzen, damit die Leute auch nicht angewedelt werden oder eine nasse Nase auf der Jacke haben. Was soll ich denn noch machen? Dematerialisieren?

: Im übrigen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin z. B. im Wald oder auf einem großen Feld und ich weithin sehen kann, dass niemand in der nähe ist, so dass mein Hund keinem zu nahe kommen kann, dann lasse ich meinen Hund auch von de Leine.

Das ist doch das, was hier eigentlich alle machen. Und darum sind wir auch alle gegen den Leinenzwang überall, damit sich der Hund auch mal ein bißchen artgerecht (also auch in seinem Tempo, denn an der Leine muß er meins halten) bewegen kann, spielen kann. Man kann ja nun nicht von jedem Hundehalter ein 100-Quadratkilometer-Grundstück erwarten, damit sich der Hund normal bewegen darf. Wer hat da schon das Geld zu?

Ich mag nicht das Prügelkind der Nation werden, nur weil ich einen Hund habe. Und ich will ihn nicht überall an der Leine führen müssen. In einem vernünftigen Rahmen ist Leinenpflicht okay, in Innenstädten oder Parks müssen keine unangeleinten Hunde herumlaufen. Aber wenn ich bei uns aus der Tür in den Wald gehe, will ich nicht meinen Hund nur an der Leine führen müssen. Warum auch? Ich verhalte mich rücksichtsvoll (s.o.), aber ich bin kein Fußabtreter für irgendwelche Paragraphenverfasser und Aktionisten.
Wenn auf der Autobahn ein Tempolimit eingeführt werden soll, schreit ganz Deutschland (und das würde Leben retten, glaub es mir; wir hatten gerade wieder so einen Idioten, der meinte, 200km/h wäre eine tolle Geschwindigkeit - so ein Polytrauma ist ganz schön unappetitlich). Und wir sollen uns den ALLÜBERALL Leinenzwang widerspruchslos gefallen lassen?
Ich glaube nicht, daß das der Sinn sein kann.

Katja


02. Juli 2000 18:45

Hallo Katja!
Stimme dir voll zu! Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein, aber ich kann meinen Hund nur artgerecht halten, wenn er auch mal ohne Leine laufen und vor allem auch andere Hunde ohne Leine treffen darf. Mir tun all die Hunde leid, die von nun an nur noch mit Leine und Maulkorb rausdürfen, was ist das für ein Hundeleben? (Wobei das natürlich bei aggressiven Hunden selbstverständlich ist!)Wenn man Hunde generell nicht mehr frei laufen lassen darf, kann man sie auch gleich generell verbieten!
Herzliche Grüße,
Anja + Aisha