Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Leinenzwang - Unterschriften Aktion
03. Juli 2000 07:03


Auch wir besitzen einen Großpudel und wohnen im Großraum Düsseldorf.
Als verantwortungsvolle Hundehalter achten wir darauf, daß unser Großpudel SELBSTVERSTÄNDLICH einen Maulkorb trägt und angeleint durch die Straßen und durch Parks geführt wird. Unser Hund ist exzellent sozialisiert und überaus freundlich zu allen Menschen und Hunden. Man muß der Hysterie, welche momentan ausgebrochen ist, nicht noch mehr Nahrung geben. Wir freuen uns, wenn der Maulkorbzwang endlich für alle Hunde durchgesetzt wird und würden jederzeit dafür stimmen.

03. Juli 2000 11:30

Wenn man Hunde generell nicht mehr frei laufen lassen darf, kann man sie auch gleich generell verbieten!

Und genau das ist das Ziel! Hundehasser voran, dies ist der Augenblick eurer Rache.... springt auf den Zug der Hysterie, heizt kräftig ein, und bald wird Deutschland hundefrei sein!
"Wir können doch nicht die Sauberkeit unserer Bürgersteige für die Marotten von ein paar Hundehaltern aufs Spiel setzen!"

ein Wütender mit Schmusehund


03. Juli 2000 12:23

: Hallo Jens!
: :
: : JEDER DER SEINEN HUND UNANGELEINT IN STÄDTEN UND STRASSEN BEWEGT, DEM SOLLTE MAN DIE ERLAUBNIS ENTZIEHEN, JEMALS WIEDER EINEN HUND ZU BESITZEN!!!!
: :
: Es geht um ÜBERALL. In der Innenstadt ist mein Hund an der Leine, keine Frage (und das soll auch so sein, er muß ja nicht an Kleiderständer pinkeln oder Leute belästigen, die Angst vor Hunden haben, außerdem ist es eng und voller Leute da, er könnte leicht verloren gehen).
: Aber was ist der Sinn darin, meinen Hund - der noch nie einen "Vorfall" verursacht hat, obwohl er nun schon sechs wird - nur noch an der Leine zu führen, ÜBERALL??? Nur weil irgendwelche GEistesamputierten ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und vielleicht auch gar nicht haben wollen?
:
: Benimm Dich ein bißchen besser hier, bitte.
: Katja
:


03. Juli 2000 15:47

:
: Hallo Hundehalter,
:
: wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
:
: Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
:
:
: Christina + Cresta (Großpudel)
:


03. Juli 2000 15:53

: :
: : Hallo Christina und Cresta, wir beteiligen uns gerne an deiner Aktion, wohnen ebenfalls in Düsseldorf und kennen viele besitzer grosser Hunde. Schicke mir bitte per e-Mail Deine Liste zu. Werde ver-
suchen viele Gleichgesinnte zu finden. Das dürfen wir uns nicht bieten lassen. Das die Hunde in der Stadt (Altstadt) etc. angeleint sind, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Aber hier geht es ja auch um Waldwege, Feldwege etc. Im übrigen kann man Bärbel Höhn auch eine persönliche E-Mail schicken. Gefragt sind natürlich auch die Hundevereine, in denen bestimmt auch viele Unterschriften zusammenkommen. Grüsse von Carmen und Zabou (Briard)


03. Juli 2000 22:19

der tut nichts, der will nur spielen...
mag sein das es für manche hunde ein spiel ist, einem kind einfach die nase abzubeissen obwohl das kind den hund nichtmal streicheln wollte.

das kind, damals 3, läuft heute mit nur einer halben nase herum und hat noch glück gehabt, es lebt nämlich noch...

stellt sich auch die frage, ob jeder denn auch einfach mit allen diesen hunden spielen will...

leinenzwang und maulkorb für alle hunde die auf öffentlichen strassen herumlaufen.

auch die anderen hunde, die, die jemanden totgebissen haben, die haben vorher auch noch nicht gebissen und wollten vielleicht nur spielen...