Leinenzwang - Unterschriften Aktion :: Hunderassen

Leinenzwang - Unterschriften Aktion

von Cross(YCH) am 06. Juli 2000 14:38

:
: Hallo Hundehalter,
:
Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
:
: Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
:
:
: Hilfe, ich finde nur den Club mit Werbung. Aber nicht das Formular.
Wer hilft mir.
:

von Anke(YCH) am 27. August 2000 21:06

: Wenn man Hunde generell nicht mehr frei laufen lassen darf, kann man sie auch gleich generell verbieten!
:
: Und genau das ist das Ziel! Hundehasser voran, dies ist der Augenblick eurer Rache.... springt auf den Zug der Hysterie, heizt kräftig ein, und bald wird Deutschland hundefrei sein!
Lieber Wüterich,

wenn das Ziel wäre, Hunde generell zu verbieten, dann wäre das auch getan worden.
Ich denke, die Verordnung Hunde an der Leine führen zu müssen, wird die Angst vor Hunden - die ja durch die gemeldeten Vorfälle wohl auch verständlich ist - etwas mindern. Ich zumindest kann an einem angeleinten Hund (allgemein, nicht größenabhängig) leichter vorbeigehen als an einem unangeleinten (obwohl ich das jetzt zu meiner Freude auch mal wieder geschafft habe).
Und bitte: Die Leinenverordnung hat NICHTS mit HUNDEHASS zu tun, sondern nur mit den Vorfällen, die sich in letzter Zeit gehäuft haben.
Es sollte allerdings wirklich Möglichkeiten geben, Hunde unangeleint rennen zu lassen, denn mit einem rennenden großen Hund mit langen Beinen kommt bestimmt kein Mensch mehr mit.
Viele Gruesse von Anke

von budisch(YCH) am 30. September 2000 08:27

:
: Hallo Hundehalter,
:
: wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
:
: Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
:
:
: Christina + Cresta (Großpudel)
:

von charly(YCH) am 30. September 2000 10:50

: :
: : Hallo Hundehalter,
: :
: : wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
: :
: : Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
: :
: :
: : Christina + Cresta (Großpudel)
: :
:

Hi Christina,

wenn es bei dieser Aktion wirklich darum geht, dass nur gegen Leinenzwang in nicht bebauten Gebieten etwas unternommen werden soll, dann schicke mir bitte eine Liste.

Ansonsten vergiß es, ich bin der Meinung, in Wohnbgebieten oder auch auf Spazierwegen (Beispiel Brückerbach Uni-Gelände), wo bei schönem Wetter viele Kinder oder Spaziergänger ohnd Hund sind, sollten zunächst mal die Hunde an die Leine und nur in dafür freigegebenen Bereichen laufen dürfen, was aber auch einen guten Gehorsam der Hunde voraussetzt. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass gut erzogene Hunde, die im Umkreis von 2-3 m bei Frauchen/Herrchen bleiben, auch ohne Leine laufen können, allerdings weiß ich nicht, wie man sowas praktisch umsetzen kann.

Es ist leider immer wieder das Problem, dass viele immer noch meinen ihr Hund heißt DERTUTNIX. Und wie will man an das Verantwortungsbewußtsein solcher Leute appellieren, die z.B. auf der einen Seite des Brückerbaches stehen und mit Freunden quatschen, alldieweil ihr DERTUTNIX über den Bach verschwindet und dann dort Spaziergänger und andere Hunde belästigt oder schlimmeres.
Das gleiche auch immer wieder an den Rheinwiesen, wo auch Schafe regelmäßig weiden, DERTUTNIX rennt los 100, 200, .... 1000 m und die Schafe bekommen im günstigsten Fall nur 'nen Schock, alldieweil Herrchen schreiend und Hundepfeife benutzend (der Hund weiß gar nicht was das soll, kennt ja auch nicht das Kommando Komm) mit hochrotem Kopf hinterherrennt oder so tut, als gehöre ihm der Hund gar nicht.

Dies geht nicht gegen Dich, aber ich wollte doch noch mal auf die Problematik solcher Listen hinweisen, da ich einige Leute kennen, die sich in irgendwelchen IG's organisiert haben und freien Lauf für ihre Hunde fordern, obwohl sie genau wissen, dass ihre T..... nicht erzogen sind und durchaus mal aggressiv Leute anmachen.

Aber wie gesagt, wenn es um Auslaufgebiete geht und kein Leinenzwang in dafür geeigneten Feldern oder Waldgebieten, dann bin ich auf jeden Fall dabei und werde alle Hundevereine in meiner Nähe abklappern und fleißig Unterschriften sammeln.

Grüße

Charly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren